frage zu pökeln, pökeln intoleranz und zusammenhang mit lactose??

1 Antwort

Hallo manon,

den Tipp mit der Histamin-Intoleranz finde ich auch hilfreich. Es klingt ganz danach, als hätte Dein Körper nicht nur ein Problem mit Laktose, sondern noch mit irgendetwas anderem.

Was Du auch noch beobachten kannst ist, wie Du auf den Verzehr von Gluten reagierst. Ich hatte ziemlich ähnliche Symptome, Herzrasen, Unruhegefühl, Übelkeit, ständige Kopfschmerzen und soweiter und soweiter, die Liste der Beschwerden war schier unendlich lang.

Bei mir stellte sich heraus, dass ich neben Laktoseintoleranz noch ein paar Lebensmittelallergien habe. Das war des Rätsels Lösung, denn meine Beschwerden wurden nach meiden von Laktose auch nur geringfügig weniger. Ich muss neben Laktose auch den Verzehr von Weizen und Hühnereiern meiden. Seitdem ich mich daran halte, ist alles wieder ziemlich gut :)

Liebe Grüße Laura (Autorin von http://www.ich-bin-intolerant.de)