Frage zu Muttermund und Zyklus

2 Antworten

Der Muttermund ist zeitweise ertastbar, dann wieder nicht. Das ist vollkommen normal. Ich dachte im Gegenteil eher, der Muttermund ist während der fruchtbaren Tage fühlbar, weil er dann weiter nach vorne kommt und somit einer eventuellen Empfängnis entgegenkommt. Was ja auch Sinn der Sache ist. Aber jedenfalls ist nichts krankhaftes an der Wechselhaftigkeit des Muttermundes. Alles in Ordnung.

Unterschiedlich langer Zyklus.

Über eine sehr lange Zeit hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus. Aber seit ein paar Monaten mache ich mir echt Sorgen. Einmal bin ich dermaßen über der Zeit, dass ich Angst habe schwanger zu sein, das nächste Mal dagen ist der Zyklus nur 23 Tage lang. Dann wieder ist er normal, um danach wieder in ungeahnte Länge zu ziehen. Was kann denn da nur los sein?

...zur Frage

Penetranter Schweißgeruch vor der Periode, was kann ich da tun?

Jedesmal wenn ich meine Periode bekomme, stinke ich penetrant nach schweiß. Ich kann duschen, mich rasieren, Deodorant benutzen, alles gleichzeitig. Aber trotzdem schwitze ich und man riecht ec sofort wieder. Wie kann man da abhilfe schaffen, denn ich trau mich dann fast nicht unter Menschen zu gehen?!

...zur Frage

Periode 9 Tage zu früh

Hallo,

Wie bereits genannt, habe ich meine Periode heute viel zu früh bekommen. Ich bin 23 und normalerweise ist sie bei mir immer auf +/- zwei Tage pünktlich... Jetzt mache ich mir große Sorgen, ob etwas nicht in Ordnung ist. Ich werde mir ohnehin bald einen Termin zur Vorsorge ausmachen. Da muss ich allerdings ca. vier Wochen darauf warten und das ist mir zu lang... Woher kann das kommen, dass die Periode so früh losgeht? Ansonsten ist bei mir alles normal gewesen in den letzten Wochen, ausser vielleicht einem kleinen "Gefühlschaos"... Ich nehme keine Pille (schon seit über einem Jahr nicht mehr). Hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag Sex (seit längerem wieder; haben mit Kondom verhütet). Kann es davon vielleicht irgendwie kommen? Bis jetzt ist die Periode normal stark mit normalen Beschwerden... Ich merke oft, wann ich den Eisprung habe und hatte den vermutlich am Sonntag, wenn ich mich recht erinnere... Sollte ich notfallmäßig einen anderen Arzt aufsuchen oder denkt ihr, dass ich abwarten kann? Mache mir wirklich große Sorgen!

...zur Frage

meine Periode ist 13 tage zu früh

Hallo habe heute meine periode bekomm die ist 13 tage zu früh normaler weise müsste sie am 17.11 komm ich kann es mir auch nicht erklären hatte auch seeehr starke unterleib schmertzen vor lauter starken schmertzen wurde mir übel und schwindelig ich weiss nicht weiter....:( oder kann es sein das ich schwanger bin also das währe mir lieber weil ich ja ein kinder wunsch habe bitte helft mir also meine frage bin ich schwanger weil ich meine periode zu früh bekomm habe so das es eine einistung blutung ist oder ist es doch nur eine normale periode so wie jeden monat ????

LG.

...zur Frage

2 Mal direkt hintereinander die Periode gehabt

Meine Periode fing letzen Monat am 11 Mai an dann ging sie wie immer 6 Tage also bis zum 16. Mai. Aber anstattt weniger zu werden fing sie da wierer von neuen an wieder 6 Tage..Ich weiss 100%ig das es meine Tage waren, da ich starke schmerzen hatte wie am ersten Tag und auch eine sehr starke Blutung. Zwischenblutungen hab ich häufiger ist auch normal laut Arzt,weil ich keine Pille nehmen

...zur Frage

Periode komisch...

Hi Leute! Hab am Sonntag Abend meine letzte Pille genommen und sollte heute ( Samstag ) meine Tage bekommen. Jetzt hatte ich Donnerstag ne komische Schmierblutung.. Da kam erst viel Blut dann Freitags morgens war's nur noch bräunlich und dann ganz weg. Freitag Mittag war nochmal was, aber nur leicht rötlich gefärbt, dann wieder komplett weg. Jetzt warte ich immer noch darauf, dass Unterleibsschmerzen einsetzten weil ich meine Periode eig immer Abends bekomm und sie sich über den Tag mit dem allseits bekannten ziehen im Unterleib ankündigt..kommen meine Tage noch und was is da schief gelaufen? Zur Info: ich nehme die Pille schon seit gut drei Jahren immer ein halbes Jahr lang durch und mache dann eine Pause. Vielen Dank schon mal für euren Rat! Termin beim Gyn is schon geplant.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?