Frage zu Inhaltsstoffen in Shampoos und deren gefahren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist wie viel ist in der Kosmetik drin. Auch das Thema Anreicherung spielt eine Rolle. Man weis nicht wie viel davon in so einer Flasche drin ist. Wenn es ziemlich weit unten steht ist zwischen einem Prozent und zehn Prozent alles drin. Was unter einem Prozent braucht nicht angegeben zu werden.

http://www.gifte.de/Chemikalien/1,3-butandiol.htm

Wer sich ein wenig auskennt es gibt eine Liste von Inhaltsstoffen wo man nachvollziehen kann wie problematisch der Inhaltsstoff ist in der Kosmetik!

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gesagt wurde: Wechsele auf eines ohne diesen Wirkstoff. Zu empfehlen wäre ein BIO- Shampoo oder eines aus dem Baby-Bereich. Diese sind meist frei von solchen evtl. schädlichen Inhaltsstoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Elpadron!

Da kommt nur eines in Frage: Shampoo entsorgen, neues kaufen ohne diesen Inhaltsstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?