Frage zu HIV Übertragung

1 Antwort

Hallo ..,

es stimmt ein HIV -Virus überlebt wenn er mit Sauerstoff in Kontakt kommt nicht. Ich würde an Deiner Stelle aber schon Spülhandschuhe anziehen Die gibt es in Drogerien für wenig Geld.

(aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-lange-überlebt-hiv-außerhalb-des-körpers)

VG Stephan

1

Hallo Stephan, danke für deine Antwort. Was heißt das nun? Eine Ansteckung ist dadurch nicht möglich?

0
31
@pd100

Schnittschutzhandschuhe schon besorgt? ;-))

1

Hiv-Symptome (offene Wunde)

Hallo. Ich bin schon länger Solo, also ein halbes Jahr, und lasse in Bezug auf Sex so gut wie nichts aus. Zugegeben; ich war auch schon in Bordells. Ich habe jedoch immer ein Kondom benutzt. Jetzt ist es aber so, dass ich 2 Wochen lang Kopfweh und Schwindel hatte. Gestern hab ich links und rechts vom Nabel einen leichten Ausschlag entdeckt. Ca. handflächengroß kleinere rote Flecken, die man auch fühlen kann. Unter anderem habe ich auch eine Halsentzündung und Schnupfen. Das klingt alles nach HIV-Symptomen, aber ich habe doch immer ein Kondom verwendet. Verstehe das nicht und mach mir große Sorgen. :-( Eine Zeit lang hatte ich oberhalb vom Anus eine nässende ganz leicht blutige Fläche....ca. daumengroß. Ist aber mittlerweile verheilt. Wäre es da möglich, dass Scheidensekret irgendwie damit in Kontakt hat kommen können? Oder wären da größere Mengen erfirderlich. Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Wann meldet sich die Blutspendestelle wegen Ungereimtheiten ?

Moin ! Ich war gestern zum ersten Mal Blutspenden, ohne Hintergedanken. Da hab ich dann auch den Fragebogen ausgefüllt. Jetzt im Nachhinein fallen mir ungeschützte sexuelle Kontakte vor einigen Monaten ein. Hab ein recht akitves Single-Leben, meistens safe, da waren nur eben diese Ausrutscher.

Jetzt befinde ich mich seit gestern Nachmittag in einem Zustand hypochondrischer Angststarre. Konnte nicht schlafen, lese mit geröteten Augen allerlei Infos, taste mich ab, usw. usf.

Ich kann mich, so weit ich weiß, an keine Schwellungen, Fieber, Durchfall, Ausschlag usw. in den Wochen nach Kontakt erinnern, lediglich meine chronische Nasennebenhöhlenentzündung trat immer wieder mal auf, ist def. bakteriell. Aber das heißt ja leider nichts.

Der langen Rede kurzer Sinn: Wann erlösen die mich, falls Ungereimtheiten im Blut zu erkennen sind ? Heute kam nix. Gutes Zeichen, oder muss ich grundsätzlich weiter Höllenqualen (nicht übertrieben) durchstehen, bis morgen so ein verf*** Brief im Kasten liegt ?

Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wann kann ein HIV-Test gemacht werden?

Wie lange muss man warten, bis man einen HIV-Test nach einer möglichen Infektion testen kann? MUss man da tatsächlich ganze 3 Monate warten?

...zur Frage

Was ist mit Spucke usw von HIV Patienten?

Muss man sich bei Spucke von HIV Patienten wirklich keine Sorgen machen? Ich kenn jetzt jemand, der HIV hat. Ich weiss, dass es eigentlich ok ist, wenn man auch aus dem gleichen Glas trinkt usw, aber kann man sich da WIRKLICH wirklich nicht anstecken?

...zur Frage

Lebt man mit HIV tatsächlich so lang wie jemand gesunder?

Stimmt es wirklich, dass man mit HIV inzwischen genauso lang lebt wie ein gesunder Mensch, also die gleiche Lebenserwartung hat?

...zur Frage

Was steckt hinter meinen Laborwerten GFR -, Harnstoff +, Leukozyten +, Neutrophile + , Lymphozyten - , Retikulozyten -?

Hallo in die Runde, meine oben aufgeführten Laborwerte finde ich nicht so prall obwohl ich sportlich aktive bin und micht doch recht gesund nährte, kein Alkohol und Nichtrauche. Gesundheitlich fühle ich micht recht fit, ab und Schnupfen oder Heiserkeit.

Ich würde mich freuen von euch zu lesen damit ich mal weiß woran ich bin, der Arzt meinte nur wir sollten das Labor einfach mal kontrollieren.

Danke vorab und einen schönen Nikolaustag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?