Frage zu HIV Übertragung

1 Antwort

Hallo ..,

es stimmt ein HIV -Virus überlebt wenn er mit Sauerstoff in Kontakt kommt nicht. Ich würde an Deiner Stelle aber schon Spülhandschuhe anziehen Die gibt es in Drogerien für wenig Geld.

(aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-lange-überlebt-hiv-außerhalb-des-körpers)

VG Stephan

Hallo Stephan, danke für deine Antwort. Was heißt das nun? Eine Ansteckung ist dadurch nicht möglich?

0
@pd100

Schnittschutzhandschuhe schon besorgt? ;-))

1

Warum nehme ich an Gewicht zu ???

Hallo ich bin seit 2Jahren HIV+ nehme schon seit 1,5 jahren eine dreier Kombination...Truvada,Prezista und Norvir und sein einem Jahr habe ich fast 10kg zu genommen...ich habe mit meinem Facharzt in Stgt darüber gesprochen und er hat draufhin meine Schildrüse etc untersucht und meinte mein Werte wäre super gut und ich sollt froh sein zugenommen zu haben, da die meisten wie ich gehört und auch hier gelesen haben drastisch abnehmen...bei mir ist es komplett anders... mein körper wird eher feminer....ich bekomme das mit drei mal die woche mit sport nicht in den griff...ich bin echt total verzweifel... wer kann mir zum thema gewichtszunahme und hiv auskunftgeben ? das die Fett umverteilung schon nach einem jahr anfängt ist das normal ??? was kann Man/n dagegen tun ???? möchte lieber dünner sein als dicker...habe vorher ca 70kg gewogen und jetzt zwischen 78 und 80kg... das kann nicht mehr so weiter gehen...habe keine klamotten mehr .... bitte um hilfe....oder hinweise wo ich mich ggf in stuttgart informieren kann. vielen Dank Stefan [...]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?