Frage zu Ganglien

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, jetzt machst Du Dich aber wirklich unnötig verrückt. Wir haben jede Menge Ganglione im Körper, das ist völlig normal. Das ist kein Krankheitsbild!! Hier mal ein auflkärender Link über Ganglien

http://flexikon.doccheck.com/de/Ganglion

Bei Wikipedia gibt es auch einen sehr ausführlichen Artikel darüber. lg Gerda

Habe ich ein Überbein/ Ganglion am Fuß?

Hallo, seit ca. drei Wochen habe ich ein Knorpel neben meinem Knöchel am Fuß - allerdings habe ich dabei keine Schmerzen. Jedoch wollte ich mich trotz dessen informieren, ob ich zum Arzt gehen sollte. Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

bauchschmerzen, übelkeit, kreuzschmerzen

hallo, hatte vor rund 1 monat eine leichte gastritis. bekam tabletten und war auf dem weg der besserung. habe dann wegen der hitze bloss immer salat gegessen und auf einmal waren die schmerzen wieder da. bauchschmerzen, druck auf dem bauch, übelkeit und bauchschmerzen. bin ins krankenhaus gegangen, da sagten sie mir blut wäre in ordnung, oberbauchsonografie wäre ok, sie wüssten nicht womit es zusammenhängt. magenspiegelung steht noch aus. nun meine frage: weiss irgendjemand was das sein könnte? bin schon total verzweifelt, bekomme tabletten seit 2 wochen, nexium, hilft aber nicht. die schmerzen im rücken sind richtung bandscheibe, bandscheibenvorfall wurde von meinem arzt ausgeschlossen. bedanke mich schon jetzt für gute ratschläge

...zur Frage

Schwangerschaft ausgeschlossen?

Hey ! Ich habe eine Frage undzwar habe ich mir etwa vor genau 3 Monaten einen runtergeholt und ich meine ich hätte mir die Hände gewaschen , da ich das immer danach mache aber ich Zweifel in letzter Zeit so an mir selber , dass ich glaube ich hätte es vergessen. Aufjedenfall habe ich 2,5 Stinden später meine Freundin am Kitzler befriedigt also ich bin nicht mit dem Finger in die eingedrungen . Gibt es eine Möglichkeit , dass wenn ich meine Hände nicht gewaschen hätte noch Spermien am Finger gewesen wären ? Ich meine wenn da ja ein auffälliger Tropfen wäre hätte ich es ja sowieso weggemacht aber wenn auf meinem Finger noch ganz wenig wäre , würde eine Schwangerschaft davon eintreten können ? Und sterben Spermien auch ab wenn man zB mit dem Finger Sachen berührt zB Schlüssel , Geldschein etc ? Ich mache mir echt so blöde Sorgen , sie hatte inzwischen auch zum richtigen Zeitpunkt und richtige Dauer ihre Tage , jedoch habe ich auch mal was von pseudoperioden gelesen und das macht mich schon wieder verrückt ! Meint ihr ich mache mir unnötig sorgen ?

...zur Frage

Knubbel /Knoten im Knie

Hallo, Es geht um meine Tochter (15J) Sie hat am linken Knie zwei-drei Knoten. Einer ist sehr sehr gut verschiebbar, er rollt quasi nur so unter der Haut. (Alle Knoten sind im Knie, d.h unter der Haut), der Knoten ist ca. erbsengroß und hart aber eher prall, wenn man draufdrückt sinkt er ein wenig. Ist aber sehr schwierig zu drücken weil er immer "wegrollt". Er schmerzt nicht bei Druck. Der andere Knoten ist größer und weicher. Sie hat beide Knoten seit 1.5 Monaten. Die beiden Knoten wachsen seit einem Monat nicht mehr. Der andere Knoten ist etwas verschiebbar , aber nur sehr sehr wenig. Er ist auch prall. Sie spürt seit 2 Tagen vorallem abends einen stechenden Schmerz (der nach ein, bis zwei Sekunden wieder vergeht. Manchmal schmerzt auch ihr Bein (sehr kurz) oder ihr anderes Knie welches jedoch keine Knubbel hat. Heute morgen habe ich ein minikleiner dritter knoten endeckt, hing das vielleicht mit den Schmerzen zusammen? Weil jetzt wo er da ist, schmerzt es nicht mehr. Am Anfang (also in den ersten zwei Wochen) hat sie immer einen Juckreiz verspürt. Achso und dee minikleine Knubbel der seit heute da ist, ist vielleicht aucj schon länger da bloß hab ich diesen erst heute entdeckt. Weil der fast nicht zu spüren ist. Deswegen mit was könnten die Schmerzen dann zusammen hängem? Das ist ja nicjt normal das dan andere knie aucj schmerzt oder? Habe in 2.wochen einen Arzt termin aber kann jemand vermuten was das ist? Ach und zum Thema Knochenkrebs....? Das ist ja. eig ausgeschlossen oder? MFG

...zur Frage

Schulter-OP ja / nein wer hat Erfahrung?

Hallo

habe seit heute Ergebnis von MRT Schulter. Entzündeter Schleimbeutel und ein Ganglion. Etwas verengter Gang. Konventionelle Mittel (KG, Schmerzmittel, Spritze) hat nicht geholfen. Hatte das von euch schon jemand? Wer kann mir berichten?

Danke

Gr+ssle Sybille

...zur Frage

Hilfe mein Bauch spinnt

Hallo,

Ich habe heute nach dem Duschen eine Entdeckung gemacht die mir etwas Sorge bereitet.

Rechts neben meinem Bauchnabel ist es sehr hart und angeschwollen. Ich habe zwar keine Schmerzen aber dafür einen hohen Puls und wenn ich auf die harte stelle Drücke fühlt es sich ganz komisch an .. Als wäre da ein Fremdkörper drin... Hunger und Durst habe ich normal .. Verdauung ist eher schlecht als recht aber das war schon immer so. Bloß war nie was angeschwollen oder hart ...

Habe jetzt Angst das mit mir was nicht stimmt ...

Wisst ihr eine Antwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?