frage zu euthyrox ( schilddrüse )

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Gina,

es kommt immer auf die Dosis an die der Arzt Dir verschreibt anhand der Schilddrüsenwerte an! http://www.mydoc.de/lexikon/medikamente/euthyroxr-627 Es gibt da keine Gewöhnung nur einen Zustand an Hormonen. Eine Prognose abgeben ist da schwierig - man muss schon den Hormonstatus prüfen. Ein vielleicht oder sollte reicht da nicht. Sondern ist und ganz bestimmt und nicht vielleicht! Bei Deiner niedrigen Dosis vielleicht aber das müsste man schon testen ob sich der Hormonstatus bei Dir wieder normalisiert ohne Pille !

VG Stephan

Hallo ginaa123!

Bitte experimentier nicht auf eigene Faust mit diesem Medikament herum!!! Dazu ist dieses Hormon für den Körper viel zu wichtig. Die Dosierung sollte nur nach vorheriger Blutkontrolle verändert werden!!! Ob sich die Pilleneinnahme auf Deine Schilddrüsenwerte auswirkt, kann nur der Arzt feststellen.

Alles Gute wünscht walesca

Naja am liebsten würde ich zu Artzt gehen

Was möchtest Du wissen?