Frage zu Blutwerten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1.: Mit 10,3 ist der nicht sehr niedrig, nur leicht erniederigt. Dass er wieder innerhalb kürzester Zeit gestiegen ist kann an Ernährung oder auch dem Ende der Periode zusammenhängen. Schwankungen im hb sind eigentlich normal. Erst ab einem Wert von <8 muß man sich ernstlich Gedanken machen.

Zu 2.: Warum Dein BSG-Wert bei 15 liegt wirst Du leider Deinen Arzt fragen müssen. Denn die Blutbestandteile, die hier in die Messung reinspielen (Fibrinogen, Immunglobulinen, Hämatokrit, Proteine) muß er bestimmen. Sprich: Der Grund, aus dem Du beim Arzt warst, muss durch eine Blutkontrolle bestimmt werden. Den können wir hier nicht wissen. Was allerdings helfen könnte wäre die Auskunft aus welchem Grund das Blutbild bestimmt wurde. Per Ausschlußverfahren kann man dann zumindest ein paar Sachen eliminieren.

das blutbild ist gemacht worden weil der hb nochmal kontrolliert werden sollte. sonst geht es mir gut. habe allerdings offenbar eine chronische gastritis und immer wieder mal sodbrennen. aber sonst nichts. die anderen werte sind alle im normalbereich (hämatokrit 0,40 l/l, die anderen die du gesagt hast, stehen nicht auf dem ausdruck).

0
  1. HB bedeutet doch Hämoglobin, oder? Dieser Wert kann aus verschiedenen Gründen niedrig sein. Wie Apotheker007 bereits gesagt hat, kann das an der Monatsblutung, aber auch an Eisenmangel liegen. Kann aber auch sein, dass du einfach zu wenig getrunken hast. Hat mein Arzt mir neulich auch gesagt. Saft mit Eisenzusatz (z.B. der von Amecke; nur ein Glas am Tag trinken!) oder andere eisenhaltige Lebensmittel können helfen.

2. Laut www.medhost.de kann das auf einen entzündlichen Prozess im Körper hinweisen.

Hey, der Wert ist schon niedrig,aber noch nicht akut niedrig,aber für manche reicht das schon, z.B wenn du schwanger wärst,wäre der Wert nicht Lustig,da würde man dirEisen geben,ich empfehle dir aufjedenfall beim Arzt vorzusprechen,wenn dieser am Montag wieder da ist,den der bsg wert zum Hb wert ist komisch, verstehe nur nicht warum die Schwestern(Arzthelfer/innen) einem nicht schon Auskunft geben, damit man wenigsten ohne Angst bzw.Sorgen bleibt,sollte was sein würde ich schimpfen,den dann ist man verpflichtet dich zu informieren, da diese nichts gesagt haben,gehe ich davon aus das die Werte nicht allzu akut sind,das wünsche ich aufjedenfall.Mfg

aber jetzt ist der hb wert doch wieder gut oder nicht? schwanger bin ich übrigens nicht und auch sonst geht es mir eigentlich gut.

was meinst du mit >der bsg wert zum Hb wert ist komisch<?

0

Hey ich denke dein Wert ist nicht dramatisch,sonst hätte der Arzt bzw. die Schwestern dich so nicht gehen lassen dürfen,den der Arzt ist verpflichtet, bevor er die Werte herausgibt, diese anzusehen und zu unterschreiben,wäre was auffälliges gewsen so hätte man dich informiert. Du hast einen Wert, der niedrig ist (leichter Mangel) eine Kräuterblut Therapie hilft da oft, d.H. dann istt meisstens wieder gut, die Frage lautet welche Gründe hinter dieser Schwankung stecken, vielleicht die Periode oder eine wenig Eisenreiche Ernährung, Vegetarierer haben oft solch einen Wert, aber mache dir wirklich keine Sorgen, solange der Arzt oder die Schwestern dir bei Übergabe der Werte nicht dringlich zur Seite genommen haben, ist es nichts erschreckendes Aber sprich am Montag mit dem Arzt und lass dir eventuell nochmals Blut abnehmen,so das du dir keine Sorgen mehr zu machen brauchst. LG

0

Was möchtest Du wissen?