Frage zu auswirkungen von schimmel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo E...,

wenn man Schimmelsporen einatmet passiert noch nicht viel Schimmelpilzsporen sind überall in der Luft.

Aber auch hier kommt es auf die Dosis an. In einem Wohnraum wo ein Schimmelbefall vorliegt gibt deutlich mehr Pilzsporen. Wenn man sich natürlich länger in einem Raum aufhält in dem Schimmelbefall vorliegt z.B. Schlafraum kann das schon fast schwere allergische Folgen haben.

Das Schimmelsporen die Lunge zerstören habe ich noch nicht gehört. Die kannallerdings passieren wenn meinetwegen über dem Bett ein schwerer Schimmelbefall ist und man dies regelrecht schluckt.

http://www.apotheke-eberbach.de/index.php?option=com_content&view=article&id=96:schimmel&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=70

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Elpadron, da ist nichts passiert!

20 min. Aufenthalt in einem Raum mit Schimmel hat garantiert nicht deine Lunge zerstört.

Da du ja in der Hinsicht sehr ängstlich bist, geh besser nicht mehr dorthin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast Du dich verguckt, denn Schimmel in einer Sauna gibt es nicht, da dieser grosse Hitze nicht aushaelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nelly1433 27.01.2015, 17:01

Wenn nicht richtig gelüftet wird, kann Schimmel auch in einer Sauna auftreten.

0

Was möchtest Du wissen?