Frage: Somatropin-Therapie

2 Antworten

Was willst Du mit einer Somatotropin Therapie mit 16 Jahren erreichen? Dein Koerper produziert mit 16 Jahren genug davon, ebenfalls ausreichend Testosteron. Dies ist zwar ein Wachstumshormon, aber davon wirst Du auch nicht groesser. Wenn Du 50 / 60 Jahre alt bist (nicht jung), dann kannst Du Mal Deinen Arzt danach fragen. In Deinem Alter ist es nutzlos, nur daran zu denken, und ausserdem hast Du das noetige Kleingeld dafuer, denn Somatotropin ist nicht gerade billig und die Krankenkassen bezahlen dies nicht, da es ja schliesslich kein Heil- oder Arzneimittel ist. Ausserdem bist Du mit 16 noch nicht ausgewachsen.

Hallo isti123, Du könntest erstmal Deine Körpergröße bestimmen lassen mittels Röntgen der Handwurzelknochen. Die Ärzte können die genau sagen, wie groß Du noch werden wirst weil mit 16 ist Dein Wachstum noch nicht abgeschlossen und Du solltest nicht zu Medikamenten greifen. L.G.

Mit welchem Alter hört ein Mädchen auf zu wachsen..?

Mit wie vielen Jahren hört ein Mädchen auf zu wachsen...? Und wachse ich überhaupt noch.. :/ Ich bin 15 Jahre alt und gerade mal 1,58 oder 1,60 m groß -.-

Bitte macht mir Hoffnung xD

...zur Frage

Wachstumstörungen oder nur spätes Wachstum?

Hallo Community von gutefrage.net Ich bin 16 Jahre alt und bin nur 1,66m groß, weswegen mich nahezu alle meiner Klasse überragen und sogar Fünftklässer größer sind als ich. Ich wollte fragen, ob ich entweder an Wachstumsstörungen leiden könnte oder ob ich noch Hoffnung habe und noch wachse, da dieses "Handicap" mich nicht nur in Sport benachteiligt, sondern auch als Angriffspunkte für Sticheleien dienen. Ich weiß das meine Klassenkameraden das nur aus Spass meinen, aber trotzdem ist es ein wahrer Kern der auch an meinem Selbstbewusstsein nagt! Ich danke schonmal im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ist es schlecht paracetamol zunehmen während...

....während Wachstumsphasen bei Kindern also wenn man zB Knie schmerzen hat. Kann das, dass Wachstum beeinträchtigen?

...zur Frage

kann ich mit 16 noch wachsen

ich wollte fragen kann ich mit 16 noch wachsen ich bin 1,48cm und ein maedchen

...zur Frage

15 und 178,5 cm, zu groß?

Ich bin 15 und 178,5 cm groß (weiblich). Ist das zu groß? Und ich hab Angst das ich noch wachse.

...zur Frage

Wie viel Sport als Jugendlicher?

Meine Schwester ist gerade 14 Jahre alt geworden und geht 2 Mal wöchentlich zum Leichtathletik-Training. Jetzt hat sie auch noch das Klettern angefangen und geht dort auch mindestens einmal wöchentlich hin. Ist das zuviel für einen Teenager? Ich habe Angst, dass das Training ihren Körper "verformt" und ihren Gelenken oder Knochen nicht guttun, immerhin ist sie ja noch im Wachstum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?