Frage: Somatropin-Therapie

2 Antworten

Was willst Du mit einer Somatotropin Therapie mit 16 Jahren erreichen? Dein Koerper produziert mit 16 Jahren genug davon, ebenfalls ausreichend Testosteron. Dies ist zwar ein Wachstumshormon, aber davon wirst Du auch nicht groesser. Wenn Du 50 / 60 Jahre alt bist (nicht jung), dann kannst Du Mal Deinen Arzt danach fragen. In Deinem Alter ist es nutzlos, nur daran zu denken, und ausserdem hast Du das noetige Kleingeld dafuer, denn Somatotropin ist nicht gerade billig und die Krankenkassen bezahlen dies nicht, da es ja schliesslich kein Heil- oder Arzneimittel ist. Ausserdem bist Du mit 16 noch nicht ausgewachsen.

Hallo isti123, Du könntest erstmal Deine Körpergröße bestimmen lassen mittels Röntgen der Handwurzelknochen. Die Ärzte können die genau sagen, wie groß Du noch werden wirst weil mit 16 ist Dein Wachstum noch nicht abgeschlossen und Du solltest nicht zu Medikamenten greifen. L.G.

Was möchtest Du wissen?