Frage nach überweisung für schnelleres zum arzt kommen?

6 Antworten

Eine Alternative wäre es, einfach mal in die Praxis zu gehen und auf Schmerzen klagen, dann musst du eigentlich drangenommen werden. Natürlich kann es sein, dass du erst nach allen Bestellten drankommst und warten musst. Aber mit dem Bestellsystem klappt es bei den Ärzten sowieso oft nicht und man muss lange warten. Ich würde es auf alle Fälle mal ausprobieren und selbst wenn du dann nicht drankommst, müsste man dir einen nahegelegenen Termin geben.

Wenn du glaubst, dass es schneller geht, dann frag den Hausarzt nach einer Überweisung. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es auch mit Überweisung seine Zeit dauert. Für was brauchst du den Frauenarzttermin? Wenn du nur ein Rezept brauchst, das kann dir der Hausarzt ausnahmsweise auch mal herausschreiben. Und bis das Rezept dann wieder erneuert werden muss, hast du bestimmt auch einen Termin beim Gyn.

Hallo Hustel, auch mit Überweisung wird es bei dir nicht schneller mit dem Termin gehen. Aber gehe einfach in die Praxis und erzähle von Problemen, dann kommst du bestimmt dran, aber lasse dich nicht abweisen.

Ich habe das letzten Monat mit einem Kardiologen so gemacht und es hat gut geklappt.

Gruß Mahut

Brauche ich trotz einer Zuzahlungsbefreiung eine Überweisung zum Facharzt?

Habe demnächst einen Termin bei einem Endokrinologen, der will aber trotz Zuzahlungsbefreiung eine Überweisung, weil er wohl überweisungspflichtig ist. Weiß jemand warum?? andere Fachärzte wollen doch auch keine haben.

...zur Frage

Ich möchte gerne zu einem anderen Frauenarzt wechseln, wie mache ich das?

Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung für den Frauenarzt gegeben. Diesen Termin habe ich auch wahrgenommen, möchte aber nun zu einem anderen Frauenarzt, weil ich nicht ganz zufrieden bin. Stellt mir der Hausarzt eine neue Überweisung aus oder muss der erste Frauenarzt jetzt eine Überweisung schreiben? Das wäre mir glaube ich unangenehm. Wie soll ich es machen?

...zur Frage

wie schneller einen termin beim neurologen bekommen?

möchte montag bei eine praxis anrufen für einen termin bei einem neurologen , wegen meinen drückended kopfschmerzen, übelkeit, schwindel (4 tage dauern sie schon an) nun möchte ich nicht 1-2 monate auf einen termin warten, vorallem weil ich auch angst habe das es was mit dem kopfschmerzen was ernstes sein kann (Hirntumor), wie bekomme ich schneller einen termin?

...zur Frage

Sind 3 Monate warten auf Arzttermin angemessen?

Meine Freundin ist umgezogen und hat sich einen neuen Frauenarzt gesucht. Jetzt wurde ihr ein Termin in 3 Monaten angeboten. Kann das sein? Ist es normal, dass man bei einem Frauenarzt so lange auf einen Termin warten muss? Sie hat nichts Spezielles, will nur zur Vorsorge gehen.

...zur Frage

wieso muss man bei einem Psychologen so lange auf einen Termin warten?

wieso muss man bei einem Psychologen so lange auf einen Termin warten? Ich habe gestern angerufen und mir geht es psychisch gerade wirklich schlecht und habe erst in neun Wochen einen Termin bekommen ist das normal? Der Psychologe hat mir auch gesagt das wenn ich wo anderst anrufe sort auch nicht schneller einen Termin bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?