Frage nach überweisung für schnelleres zum arzt kommen?

6 Antworten

Eine Alternative wäre es, einfach mal in die Praxis zu gehen und auf Schmerzen klagen, dann musst du eigentlich drangenommen werden. Natürlich kann es sein, dass du erst nach allen Bestellten drankommst und warten musst. Aber mit dem Bestellsystem klappt es bei den Ärzten sowieso oft nicht und man muss lange warten. Ich würde es auf alle Fälle mal ausprobieren und selbst wenn du dann nicht drankommst, müsste man dir einen nahegelegenen Termin geben.

Wenn du glaubst, dass es schneller geht, dann frag den Hausarzt nach einer Überweisung. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es auch mit Überweisung seine Zeit dauert. Für was brauchst du den Frauenarzttermin? Wenn du nur ein Rezept brauchst, das kann dir der Hausarzt ausnahmsweise auch mal herausschreiben. Und bis das Rezept dann wieder erneuert werden muss, hast du bestimmt auch einen Termin beim Gyn.

Hallo Hustel, auch mit Überweisung wird es bei dir nicht schneller mit dem Termin gehen. Aber gehe einfach in die Praxis und erzähle von Problemen, dann kommst du bestimmt dran, aber lasse dich nicht abweisen.

Ich habe das letzten Monat mit einem Kardiologen so gemacht und es hat gut geklappt.

Gruß Mahut

Zweiter Termin Psychiater...Überweisung?

Halloo :)

Ich habe morgen meinen 2. Termin beim Psychiater. Beim ersten Besuch habe ich eine Überweisung vom Hausarzt mitgebracht. Muss ich jetzt wieder eine mitbringen oder kann ich auch ohne hingehen? Habe den Termin für morgen ja letztes Mal schon mitbekommen. Ich schaffe das leider morgen früh nicht mehr vor meinem Termin noch eine Überwekisung zu holen, habe auch leider gerade erst wieder dran gedacht. Kann mir jemand nen Tipp geben? Danke! :)

...zur Frage

Merkt das der Frauenarzt?

Hey...ich hab' tierische Angst vorm Frauenarzt und morgen habe ich meinen ersten Termin (überhaupt). Dass die Ärztin sehen kann, ob man schon einmal Sex hatte und das Jungfernhäutchen dabei gerissen ist, weiß ich ja, aber kann sie somit auch sehen, ob ich mich schon einmal selbst befriedigt habe? Wenn man einen größeren Dildo benutzt hat etc, kann sie sehen, dass die Vagina ungewöhnlich geweitet ist oder sowas? Ich weiß, kann einem doch egal sein, aber mir wäre es schon unangenehm...Ich weiß auch nicht, ob mein Häutchen gerissen ist oder nicht, ich habe es noch nie reißen bemerkt, aber theoretisch müsste es... Ach so! Und würde sie mich bei meinem ersten Gespräch mit ihr auch fragen, ob ich mich schon mal befriedigt habe? Oder was für Fragen wird sie stellen? Danke schon mal!

...zur Frage

Verdacht auf Zyste - wie schnell zum Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben,

wie bereits in der Überschrift ersichtlich, vermute ich, dass ich eine Eierstockzyste habe. Aufmerksam bin ich drauf geworden, weil mein Bauch in den letzten Tagen sehr dick ist - wie schwanger. Schwanger bin ich - denke ich - jedoch nicht. Auch wenn es geplant wäre. Habe aber für eine Schwangerschaft keine weiteren Symptome und die letzten Schwangerschaftstests die ich gemacht habe waren negativ. Ich habe dann mal gegoogelt - ich weiß, soll man nicht machen, aber ich wollte genaueres wissen - und bin auf Zysten gestoßen. Weitere Symptome, welche ich bereits seit 2-3 Monaten habe sind Akne, Haarausfall, unregelmäßige Periode, häufiges Wasserlassen...würde alles passen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde morgen beim Frauenarzt anrufen und meine Vermutung aussprechen. Bekomme ich dann relativ zeitnah einen Termin oder muss man bei einer Zyste auch ewig auf einen Termin warten? Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Schnetti :)

...zur Frage

Wie kann ich beim Diabetologen früher einen Termin bekommen?

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich schneller einen Termin beim Diabetologen bekomme? Bei mir wurde grenzwertige Zuckerwerte gemessen beim Hausarzt und der hat mich zum DIabetologen überwiesen. Ich habe bei 2 Ärzten angerufen in meiner Stadt und bekomme leider vor August nirgens einen Termin. Ich mach mir natürlich Sorgen und möchte ungern solange warten. Was kann ich denn sagen damit es vielleicht ein bisschen schneller geht?

...zur Frage

Wie lange auf einen Hautarzttermin warten bei einem verdächtigen Muttermal?

Ich habe an meiner Brust ein Muttermal entdeckt, das mir bei genauerem hinsehen doch merkwürdig vorkommt. Es ist in meinen Augen ziemlich unregelmäßig und sieht einfach anders aus als die anderen, die ich habe. Habe mal ein Bild dazu gepackt, auch wenn ich weiß, dass es nicht möglich ist, es aus der Ferne zu bewerten. Ich bin einfach beunruhigt deswegen.

Wollte dann gleich einen Termin beim Hautarzt machen, um das abzuklären. Am Telefon wurde mir dann gesagt, es gäbe erst im November einen Termin, was acht Monate Wartezeit wären und das erscheint mir doch übertrieben. Hab es noch bei weiteren Hautärzten in der Gegend versucht, mit ähnlich langen Wartezeiten. Hat jemand eine Idee, wie ich schneller einen Termin bekommen könnte? Kann ich mit sowas auch zum Hausarzt gehen? Hab schon etwas Angst, dass damit was nicht stimmt und deshalb will ich eigentlich nicht über ein halbes Jahr warten.

...zur Frage

Wie könnte ein erster Termin bei einem Psychiater aussehen?

Ich habe kürzlich eine Überweisung meines Hausarztes zu einem Psychiater erhalten.

Zuerst war ich irritiert, denn mit Psychiartrie verband ich bisher Pathologisches. In meiner Vorstellung habe ich mich vielmehr bei einem Psychologen gesehen. Nun gut...

Mein Hausarzt hat mir drei Mediziner empfohlen. Da ich nicht wusste wie schnell ich einen jeweiigen Termin bekommen würde, habe ich jeden Termin angenommen.

Nun habe ich einen Überweisungsschein und während eines Quartals zwei Termine. Beiden Ärzten habe ich (wahrheitsgemäß) von meiner Überweisung erzählt.

Kann es nun passieren, dass mich der zweite Arzt unter Umständen nicht als Patienten annimmt? Oder erledigt sich das mit der Praxisgebühr?

Wie kann ich mir einen ersten Termin bei einem Psychiater/ Psychologen vorstellen? Wieviel Zeit kann ich für den ersten und die weiteren Termine einplanen?

Vielen Dank für eine kurze Beschreibung/ Erklärung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?