Folge Angina, Grippe?

2 Antworten

Es kann sein, das du eventuell durch die Grippe und Angina eine Myokarditis oder Endokarditis bekommen hast, lasse dich krankschreiben und Kuriere dich aus

Ich hatt durch eine Infektion, eine meiner Herzklappen geschädigt, die im Jahr 2011 getauscht wurde, also passe auf und kuriere dich aus.

Du hast deine Angina verschleppt deshalb hast du jetzt auch diese Beschwerden. Deshalb rate ich dir gehe wieder zum Arzt und lass dich krankschreiben bis alles auskuriert ist.

Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung !!!! rulamann

Essig Geschmack im Mund nach Grippe?

Hallo, und zwar war ich die letzte Woche krank hatte Grippe. Jetzt ist es so wenn ich etwas esse indem Essig drin ist z.B.Joghurtdressing schmeck ich den Essig sehr dominant heraus. Was könnte das sein? Vor der Grippe war das nie so. LG Cecile

...zur Frage

Halsschmerzen und andere Plagegeister...

Hallo,

ich hab ungefähr seid diesem Mittwoch starke Schluckbeschwerden. Es fühlt sich in Etwa so an, als wäre in meinem Rachen ein Stück Sandpapier. Wenn ich schlucke, reibt das Sandpapier an meinem Hals...sehr unangenehm. Gestern war ich in der Apotheke und die Dame hat mir Mucoangin Lutschtabletten empfohlen. Die nehme ich nun seid gestern mit einer nur ganz geringen Linderung. Dazu kommt, dass wenn ich huste (was auch ziemlich wehtut) manchmal richtig viel dunkelgrüner Schleim mit vorkommt... Des Weiteren habe ich einseitige Kopf- und Nackenschmerzen, ich kann meinen Kopf kaum nach links drehen.

Wisst ihr, ob es eine Angina oder so etwas ist, oder ob die einzelnen "Symptome" zusammenhängen oder nicht?!

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Vik

...zur Frage

Streptokokken-Angina, wovon bekommt man das?

Unser Sohn hat eine Streptokokken-Angina, wovon kann man das bekommen? Wie kann man sich diese Streptokokken einfangen? Er hatte das bereits vor ca. 4 Monaten schon einmal...

...zur Frage

Trotzt Angina arbeiten gehen?

Mein Arzt hat bei mir am Montag Angina festgestellt und mir ein Antibiotikum verschrieben und bis inklusive Donnerstag krank geschrieben. Freitag soll ich nochmal kommen, entweder um mich wieder gesund schreiben zu lassen oder um nochmal angeschaut zu werden.

Ich hab aber das Gefühl, als will sie mich nicht noch den einen Tag krank schreiben und mit Angina arbeiten schicken.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Halsweh !!

Ich hab ein problem .Ich bin sehr empfindlich im hals und bekomme sehr sehr oft eine mandelentzündung .Zb. Wenn ich krank bin bekomm ich sofort angina wenn es mal ein bisschen kälter ist bekomm ich angina wenn ich mal meine stimme mehr belaste bekomm ich angina usw. Es nervt einfach und vorallem hasse ich es das es sehr oft an pfadfinderlagern u. Sowas auftritt .Ich hab mir dort dann 5 halsweh tabletten am tag reingehaut mit tantumverde gegurgelt und es ist nicht/mühsam weggeangen .Da wir dort in zelten schlafen oder z.b beim schifahren die kalte luft ist es halt uch ein bisschen kälter .Nicht glauben dass ich so ein 10 jähriges mädchen bin dass kekse verkauft :DD .Ja und meine mandeln sind dann solche basketbälle im hals und es nervt einfach weil ich wegen alles und jedem halsweh bekomme kann man sowas vorbeugen bekämpfen oder den hals ein bisschen abhärten es nervt sehr ... Schöne Ostern :)

...zur Frage

Nach Angina Herzprobleme?

Ich hatte erst Halsschmerzen die abklangen, dann ging ich nochmal zum Arzt und der meinte es wär ne Angina und an dem Tag meinte er wenn´s sein muss kann ich ins Fußballtraining sollte aber nicht und ich hab mich geschont - das war Montag und ich hatte kaum noch Symptome. Über die Woche hab ich ein Antibiotikum genommen aber sehr ehrgeizig in der Schule und privat Fußball gespielt- heute ist Freitag und ich spür ein schwaches Drücken/Stechen. Meine Mutter meinte dass man so sein Herz schwächen kann, wenn man sich nicht schont. Wie bewertet ihr die Sache? Wie schnell kann man sein Herz schwächen oder dauert das länger und man muss kränker sein (falls es das Adjektiv gibt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?