Fluortabletten für Kinder

2 Antworten

Die früher empfohlene Gabe von 0,25 mg Fluor bis zum 6. Lebensjahr zur Kariesprophylaxe ist nicht mehr aktuell. Die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- & Kieferheikunde hat die Empfehlung im März 2000 zurückgenommen. Anstattdessen wird nun die Verwendung von fluoridhaltigen Zahnpastas empfohlen.

Ab welchem Alter können Kinder Flip Flops tragen?

oder besser: ab wann sollten Kinder Flip flops tragen? Es sieht ja wirklich süß aus, wenn Kleinkinder diese bunten Dinger tragen, aber ob das so sinnvoll ist für ihre Füße und fürs Laufen? Was meint ihr, welches Alter ist angemessen?

...zur Frage

Wie viel Schlaf brauchen Kinder?

Gibt es eine Tabelle in welchem Alter die Kinder wie viele Stunden Schlaf brauchen?

...zur Frage

Sollte man als Erwachsener auch noch Flourid als Zahnschutz einnehmen?

Als Kinder sollten wir immer besondere Flouridtabletten einnehmen, damit wir nicht so leicht Karies bekommen. Kann man das als Erwachsener auch noch einnehmen? Ich bekomme recht leicht Karies, auch wenn ich 3mal am Tag Zähne putze. Meine Zähne sind einfach sehr anfällig für Karies.

...zur Frage

Ab welchen Alter können Kinder Honig essen?

Wie alt müssen eigentlich die Kinder sein, dass sie Honig essen können und kann es auch dann der vom Imker sein oder besser aus dem Supermarkt?

...zur Frage

Ich kann mir nicht vorstellen, Kinder zu bekommen...

Das frage ich jetzt vor allem die Mütter unter euch: wie war es, als ihr noch jünger wart? Konntet ihr euch da vorstellen, Kinder zu bekommen? Ich im Moment noch gar nicht und ich weiß auch nicht, ob sich das so bald ändern kann. Bin mittlerweile 25, finde Kinder süß, kann aber nicht so viel mit Kinder anfangen. Ist das ein komisches Gefühl - oder ging es euch früher genauso?

...zur Frage

Gibt es einen HNO speziell für Kinder?

Gibt es einen HNO speziell für Kinder? Oder ist auch ein normaler HNO auf Kleinkinder spezialisiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?