Flüssigkeitstasche unter der Haut nach Sturz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, da würde ich jetzt mal auf den Arzt vertrauen und die Salbe anwenden. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass der "Hügel" nicht auf Dauer bleiben wird. Der Körper wird das Ödem schon wieder abbauen, schließlich liegt ja (höchstwahrscheinlich) keine dauerhafte Störung z.B. deines Lymphsystems an dieser Stelle vor.

Du brauchst also einfach nur etwas Geduld, denke ich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Arbeitskollege hatte auch so eine "Hautbeule". Bei ihm war es aber offenbar kein Ödem, sondern ein Lipom, also ein gutartiges Fettgeschwulst an der rechten Schulter. Dieses bildete sich nicht zurück, sondern wuchs eher noch. in einem kleinen, ambulanten EIngriff schnitt ihm ein Chirurg diese Hauttasche dann heraus.

Ob sie sich bei dir selbstständig zurückbildet, kann ich nicht sagen. Ich meine aber nicht, dass du dich nun damit abfínden musst. Höre dir mal an, was ein ambulanter Chirurg dazu zu sagen hat, vor allem natürlich zu etwaigen RIsiken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So nun ist einige Zeit vergangen und mein Problem ist gelöst. Nach dem ich beim klettern bemerkte dass das Hämatom (jetzt weiß ich es) nicht nur optisch sondern auch bei Bewegungen störte. Nahm ich etwas Geld in die Hand und ging zum Privatarzt, der hatte überhaupt kein Problem mit einer Punktierung doch das Blut war schon zu dickflüssig zum ableiten, er meinte nur das hätte gleich gemacht gehört. Nach einer OP vor ca. 2 Monaten und einem kurzen Krankenhausaufenthalt bin ich wieder voll Funktionsfähig. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ebenfalls, dass du einfach nur ein wenig Geduld haben musst. Solange keine dauerhaften Gefäßschädigungen durch den Sturz entstanden sind, sollte die Flüssigkeitsansammlung vom Körper binnen einiger Zeit von selbst abgebaut werden. Gute Besserung - und fahr vorsichtiger ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?