Flüssigkeit im Bauch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rianna, geringe Mengen freier Flüssigkeit im Bauchraum machen selbst im Allgemeinen keine Beschwerden, sind aber immer pathologisch ! Die Ursachen und um was für eine Flüssigkeit es sich handelt sind sehr vielfältig. Das wäre spekulativ, hier aus der Ferne was zu sagen. Das muss man klären.

Wie kann ich mein Flüssigkeit im Bauchraum reduzieren? Rest Aszites?

Hallo,

Folgendes:Ich hatte Aszites gehabt, aber das konnte mit Medikamenten und mehrere Punktionen gestoppt werden. Jetzt hat sich mein Muskeln natürlich abgebaut, weil ich zu wenig Eiweiß habe. ( Dazu nehme ich bereit Eiweißhaltige Lebensmittel)

Jetzt, wo sich das ganze mal beruhigt hat, stelle ich dann trotzdem fest, dass ich eine weiche Kugel dran habe und ich Frage mich, ob da noch der Rest von Aszites Flüssigkeit im Bauchraum ist oder die Orange geschwollen ist? ( Wie bei Schwangere Frau vielleicht? ) Mir wurde insgesamt 12 mal in den Bauch punktiert und jetzt wo es sich endlich beruhigt hat, habe ich auch keine lust habe, das da nochmal gestochen werden muss. ( Mit der Angst, es könnte wieder zu schnell nach laufen)

Dewegen wollte ich hier Fragen: Ob es nicht eine andere möglichkeiten gäbe oder ob es Zeit braucht, bis sich das alles normalisiert oder erholt hat?

Gruss Honda

PS. Krebs konnte nicht festgestellt werden, allerdings hat sich meine Milz vergrößert, weshalb das mit Therapie behandelt wird.

...zur Frage

Zählt schwarzer Tee zur Flüssigkeit?

Kann man schwarzen Tee mit dazurechnen, was an Flüssigkeit aufgenommen wurde oder zählt das nicht?

...zur Frage

Ein ziehen in rechter leiste und Rücken?

Hallo ich habe seid ein paar Tagen so ca 4 Tage immer wieder schmerzen (ein ziehen) in der rechten leisten Gegend ich habe vor 3Tagen eine kleine Gefrierschrank in den Keller getragen seitdem ist es schlimmer es ist nicht immer es kommt und geht auch wenn ich etwas esse danach ist mir leicht schlecht ich weiß nicht was das sein kann ich vermute mach leisten Zerrung da ich rissen Panik Zustände habe vor Ärzten und Krankenhäusern Hofe ich mir kann jemand hier sagen was es sein könnte ach die schmerzen strahlen auch in den Rücken

...zur Frage

Woran erkenne ich einen Intimpilz?

Ich habe seit gestern ein jucken in Schambereich und traue mich kaum aus dem Haus. Ist das ein Intimpilz? Muss ich damit zum Frauenarzt oder kann ich das selbst behandeln? Was könnte es sonst sein? Mir ist das sehr unangenehm, ich achte sehr auf Hygiene und kann mir das nicht erklären :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?