Flohbisse oder Hautausschlag?

4 Antworten

Mein Sohn hatte das auch einmal. Ich würde trotzdem mit ihm zum Kinderarzt gehen oder zum Hausarzt und es untersuchen lassen.

Das sieht mir eher nach einer Allergie aus. Hast Du das schon öfter bei ihm beobachtet? Warte mal ab, ob es morgen auch noch genauso aussieht. Würde es mal mit dem Handy fotografieren. Dann kannst Du es dem Kinderarzt, oder dem Hautarzt zeigen.

16

Wo seht ihr das??

1

Haben Sie schon an eine Nussallergie gedacht? Wenn es sich nicht bessert, sollten Sie auf jeden Fall den Arzt draufschauen lassen.

hautausschlag im bauch brust hals und rücken bereich

Ich habe seit 2 tagen einen schrecklichen ausschlag am bauch brust hals und rückenbereich Sind kleine pickel artige große flächen die mich ziemlich stören weil ich sonst keine probleme mid der haut habe! Bin auserdem ein bischen krank (ohrenweh halsweh husten schnupfen) Was ist das? Hilfee!! :(

...zur Frage

Hautausschlag durch Antibiotika. Zum Arzt?

Hallo, ich nehme seit 2 Tagen Antibiotika (Staphylex) und habe heute früh bemerkt, dass ich einen Ausschlag aus kleinen Pickelchen auf Händen und Unterarmen habe, welcher juckt. Ich denke mal, dass das eine Nebenwirkung ist. Nun habe ich morgen Abend sowieso einen Arzttermin, da ich morgen früh die letzten Tabletten nehme. Jetzt wollte ich wissen, sollte ich lieber heute noch zum Arzt gehen oder wenigstens anrufen oder reicht es wenn ich bis morgen warte? Hatte jemand von euch auch mal das selbe? und weiss einer wie lange dieser Ausschlag anhält und wie man den Juckreiz lindern kann?

Danke schonmal im voraus. :)

...zur Frage

Ich habe einen Ausschlag - was tun?

Hallo, ich bin seit einer Woche auf Urlaub in Taiwan und habe seit gestern Morgen einen Ausschlag am Bauch und untere Brust es sind rote Flecken, die aber nicht jucken, ich habe aber nichts unnormales gegessen, oder neue ungewaschene Klamotten getragen, was kann ich tun, den er wird immer schlimmer und sieht absolut nicht schön aus :( LG Layla

...zur Frage

Hautausschlag nach Antibiotikaeinnahme?

Ich habe heute morgen auf meinem Bauch viele rote Punkte entdeckt. Sieht aus wie ein Hautausschlag. Es juckt jedoch nicht und ich fühle mich auch nicht kränklich oder ähnliches. Außerdem habe ich diesen Ausschlag auch nur am Bauch. Ich musste vor kurzem das Antibiotikum Monuril nehmen. In der Packungsbeilage habe ich nichts zu Hautausschlägen gefunden. Hat jemand mögliche Erfahrungen damit gemacht und sind ähnliche Nebenwirkungen aufgetreten? Bzw. wenn nicht woher könnten die roten Punkte noch kommen und was kann man am besten dagegen tun?

...zur Frage

Was ist das für ein Hautauschlag oder Infektion (bitte um Hilfe)?

Bekomme diesen Ausschlag schon über 3 Jahre am Oberkörper und Armen. So ca 1 mal in 2 Monaten. Heilt langsam wieder ab und bekomme eine kruste... juckt nicht. Diesmal nur 3 flecken. Aber meisten sind es 20 - 30 auf einer Fläche von 10 x10 cm. Die flecken werden ca 5- 10 mm groß. Habe zudem eine Herzinsuffizienz und vergröserte milz 13 cm. Vergrößerte leber wie (steatosis hepatis). Oberbauchschmerzen und Sehstörungen in form von Verschwommen sehn. Habe Keine Arterienverkalkung. Mein Arzt denkt eine Infektion. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Komischer Ausschlag auf der Haut, kein Jucken?

Hallo,

Ich mach mir im Moment ein bisschen Gesanken. Ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben, jucken aber nicht. Er kommt aus dem Nichts und geht auch genauso wieder, manchmal sind es viele rote Punkte und manchmal nur wenige. Dazu muss ich sagen, dass es links und rechts, also auf beiden Seiten auftritt.

Es tritt erst seit 2 Monaten auf, früher hatte ich es nie. Genau auch seit dem leide ich in den letzten Wochen vermehrt unter Stress und dazu psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag auch immer öfter und kommt in Schüben.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht oder ähnliches sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress Situationen ausgelöster Ausschlag? 

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?