fliegende Mücken und visual snow, ich bin verwirrd.

1 Antwort

Was kann man am besten gegen ein Gerstenkorn am Auge tun?

hallo ich hab seit 2 monaten ein gerstenkorn am oberen augenlid und war jetzt beim augenarzt der hat mir gesagt ich soll es erst mit warmem wasser befeuchten und dann massieren" 2 mal täglich also so drücken irgendwie dann sollte es wieder weggehen und es sollte was weißes rauskommen, hab auch augentropfen bekommen. im internet hab ich aber gelesen dass man genau das nicht machen soll und nicht draufdrücken soll was ist jetzt richtig?

...zur Frage

Warum stundenlanges Verzerrtsehen nach dem Aufwachen?

Ich habe ein wirklich lästiges Augenproblem. Abends lege ich mich noch mit Klarsicht im Nahbereich ins Bett und wache morgens mit Verzerrtsehen auf. Es liegt wohl am Tränenfilm. Aber es dauert viele Stunden unter ständigem Tropfen mit Benetzungstropfen, bis endlich wieder Klarsicht herrscht. Seit Jahren leide ich darunter, immer schlimmer werdend. Arzt hilft nicht. Bekomme halt nur gesagt, dass ich Benetzungstropfen nehmen soll. Was kann ich noch tun? Ich kann das Haus ja nicht verlassen bei dieser Verzerrtsicht. Heute ist es wieder so besonders schlimm. Seit 0:19 Uhr bin ich wach, weil ich bei einem Toilettengang wieder bemerkte, dass schon wieder alles verzerrt ist. Ich hatte keine Ruhe weiterzuschlafen und tropfe seitdem die Augen wie blöde. Es ist ein wenig besser jetzt, aber immer noch verzerrt. Zwischendurch mal eine Sekunde klar, dann wieder weg. Das macht mich wahnsinnig. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Normales Flimmern vor Augen?

Seit kurzer Zeit fällt mir immer wieder auf, wie stark alles vor meinen Augen 'flimmert', also halt die Millionen kleiner Pünktchen die im Gesichtsfeld rumhüpfen. Ich bin mir relativ sicher, dass das normal ist, dass man diese Unruhe vor Augen so gewohnt ist, das man sie sonst immer ignoriert.. Mir fällt es allerdings immer wieder auf.. Vor allem am äußeren Rand des Sichtfelds.. Um es wirklich ignorieren zu können hätte ich gern eine Bestätigung, dass das normal ist.. Also, flimmert bei euch auch alles, wenn ihr darauf achtet? Vor allem im dunkeln oder auf hellen Flächen zu sehen.. Aber eigentlich überall.

...zur Frage

Kann man 2 paar Kontaktlinsen übereinander tragen (Halloween)?

Hey! :)

Meine Frage ist vielleicht seltsam aber kann man 2 paar Kontaktlinsen übereinander tragen?

Ich habe meine normalen weichen Tageslinsen mit Dioptrien und sogenannte "Sclera linsen" in Schwarz die alles abdecken für Halloween. Und ohne die normalen seh ich halt fast nix und brille passt nicht zu meinem Kostüm.

Hat jemand Ahnung? Was kann da im schlimmsten Fall passieren? Das die Linsen nicht halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?