Fliegen bei Nasennebenhöhlenentzündung?

3 Antworten

Hi, kann gut sein, dass es sich um entzündete Nebenhöhlen handelst. Hast du denn auch Kopfschmerzen? Das ist ein typisches Symptom, welches da auftritt. Babix Inhalat ist da sehr wohltuend. Das lindert zum einen die Kopfschmerzen, löst aber auch den Schleim und auch die Nase wird davon frei. Perfekt bei Erkältungen, um sie rasch wieder los zu bekommen. Da es ein ätherisches Öl ist, ist es sogar noch sehr schonend. Von dem Öl kann man einfach ein paar Tropfen auf die Kleidung machen (in Nasennähe). Durch das Einatmen gelang es dann in den Organismus und tut dir gut. Den Vorgang kannst du alle paar Stunden wiederholen. Das würde dir sicher auch bei deinem Flug gut tun.

Mit Stirnhöhlenentzündungen und Flugzeug musst du wirklich aufpassen.. Wenn du den Flug auf keinen Fall absagen kannst zieh dich zumindest warm an.

Gegen den Husten würde ich einen Hustenlöser einnehmen. Damit wirst du zwar bis morgen keine Wunderheilung erleben, aber dein Husten wird zumindest besser werden. Kann dir den Hustenlöser von Bromuc empfehlen, da tritt die Wirkung relativ schnell ein. Das Pulver ist sogar portionsweise in Sticks verpackt, sodass du es auch super ins Flugzeug mitnehmen und während des Fluges einnehmen kannst.

Was du auf jeden Fall beachten solltest, dass du dich während des Fluges warm anziehst. Die Lüftung ist dort oft so stark eingestellt, dass es dir danach sonst nur noch schlecht gehen wird. Daher vor allem auch etwas an den Hals tun!!

Am besten viel warmen Tee trinken, das wird in der Regel ja auch im Flugzeug angeboten. Dass tut dir und deinem Hals auf jeden Fall gut..!

Ansonsten kann ich nur sagen schonen so gut es geht.

Gute Besserung und einen guten Flug. ;)

Lärchenextrakt Ta­xi­fo­lin gilt seit ei­ni­gen Jah­ren als Jo­ker im Kampf ge­gen Pil­ze, Bak­te­ri­en und Vi­ren. In Zei­ten mit er­höh­tem In­fek­ti­ons­ri­si­ko, wenn z.B. die Grip­pe oder an­de­re Er­käl­tungs­krank­hei­ten die Run­de ma­chen, kann Lär­chen­ex­trakt Ta­xi­fo­lin (wenn mög­lich in Kom­bi­na­ti­on mit LAG – Lär­chen­ara­bi­no­ga­lac­tan) er­folg­reich zur An­wen­dung kom­men. Nut­zer be­rich­ten ver­mehrt da­von, wie ih­nen Lär­chen­ex­trakt Ta­xi­fo­lin bei der Be­wäl­ti­gung von Er­käl­tun­gen, Grip­pe, Schnup­fen oder eit­ri­gen Na­sen­ne­ben­höh­len­en­t­zün­dun­gen hel­fen konn­te, auch Haut­pilz­in­fek­tio­nen, Ek­ze­me und an­de­re Haut­pro­ble­me nach lan­gem ver­geb­li­chen La­bo­rie­ren mit Ta­xi­fo­lin ver­schwan­den. Vie­le in­ter­na­tio­na­le Stu­di­en de­cken sich mit den Er­fah­rungs­be­rich­ten be­trof­fe­ner Men­schen über den er­folg­rei­chen Ein­satz von Lär­chen­ex­trakt Ta­xi­fo­lin.

Zwei antibiotika gleichzeitig?

Ich reise zur zeit durch südostasien u hab mir in vietnam eine Infektion am rechten unterarm zugezogen. Nach ein paar tagen, allerdings schon in kabodscha, bin ich zum arzt gegangen, der mir das antibiotikum dicloxa 500 dicloxacilline sodique 500mg verschrieben hat. Nach drei tagen zeigte sich keine besserung, im gegenteil! Also bin ich ins krankenhaus gegangen, die mir den arm aufgeschnitten und gereinigt haben. Außerdem wurde mir ein weiteres antibiotikum namens cloxa- ephac cloxacilline 500 mg verschrieben. Ich solle beide mittel gleichzeitig nehmen, bis die erste packung leer ist. Morgen wird wieder gereinigt, da die wunde noch nicht geschlossen ist. Wie gesund ist das mit den 2 antibiotika, soll man das überhaupt machen??

...zur Frage

Was tun gegen Reisekrankheit?

Vor Reisen ist mir immer übel. Egal ob Autofahrten, Flüge oder Bahnreisen anstehen. Den Abend vorher kann ich kaum schlafen und am nächsten Morgen fängt dann die akute Übelkeit an. Erst nach ein paar Stunden geht es mir dann besser. Weiß jemand was ich gegen dieses Unwohlsein tun kann?

...zur Frage

Tollwutimpfung notwendig?

Ist bei einem Urlaub in Mexiko eine Tollwutimpfung notwendig? Es ist eine Rundreise geplant und nicht nur ein Aufenthalt im Hotel. Die Reise soll aber nur zwei Wochen in verschiedene Städte gehen, Hat jemand Erfahrungen mit Tollwutimpfungen und Gefahrengebieten und kann mir sagen, ob das ratsam ist?

...zur Frage

Laxoberal-Abführtropfen- kann der Darm abhängig werden?

Hallo! Ich leide unter regelmässiger Verstopfung. Insbesondere wenn ich unterwegs bin (das bin ich aus beruflichen Gründen viel) neige ich dazu, mehrere Tage nicht aufs Klo zu können. In der apotheke hat man mir Laxoberal- Abführtropfen empfohlen, die ich seit dem auf fast jeder Reise zu mir nehme. Kann der Darm davon abhängig werden und wird die Verstopfung dadurch ggf. immer schlimmer?

...zur Frage

Welche Ablenkung hilft gegen Übelkeit beim Autofahren?

Wir wollen in den Ferien mit dem Auto verreisen. Meiner Tochter wurde letztes Jahr so schlecht, das wir oftmals halten mussten und in Erwägung gezogen haben wieder umzudrehen...Sie möchte sich dieses Jahr mit einem Gameboy ablenken, aber meiner Meinung nach verschlimmert das die Sache noch. Hat jemand einen Tipp für uns? Vielleicht auch irgendwas, was ablenkt aber keine Übelkeit verursacht?

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Reiseübelkeit?

Mir wird öfters mal auf längeren Reisen übel. Auf der nächsten möchte ich es mit einem homöopathischen Mittel versuchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?