Flexibar..ja oder nein?

1 Antwort

Da solltest Du dir keine Sorgen machen.Das Training hilft Dir Rumpfmuskulatur zu kräftigen.Die Vibration kompensierst Du dann über die Rumpf- und Armmuskulatur!

Faltenbehandlung ja oder nein?

Was denkt ihr über Faltenbehandlungen? Zum Beispiel eine Botox Behandlung? Ich habe jetzt schon einige Vor- und Nachteile gehört, möchte aber noch Fakten dazu sammeln. Meine Mutter will sich nämlich einer Faltenbehandlung unterziehen und fragt nach meinem Rat.

...zur Frage

Fehlender Dornfortsatz - geringe Spaltbildung - was tun bei Schmerzen ?

Meine Tochter (15) klagt schon sehr lange und immer wieder über heftige Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Nachdem unser bisheriger Orthopäde und diesbezüglich nich zufrieden stellen konnte (er sagte dass sie eine Skoliose hätte und ein paar verschobenen Wirbel die er wieder zurechtrückte und einmal manuelle Therapie verschrieb) haben wir nun einen anderen Arzt aufgesucht der sich wohl im Wirbelsäulenbereich relativ gut auskennt. Dieser stellte anhand von zwei Röntgenaufnahmen fest, dass bei meiner Tochter im Lendenwirbelbereich der Dornfortsatz fehlen würde und sich somit quasi ein kleiner Spalt in der Wirbelsäule befinden würde. Er meinte, dass man da nichts machen könnte und sie lernen müsse mit den Schmerzen klar zu kommen (ggf.Schmerztabletten) und sich mit ca. 20 Jahren der Schmerz meistens verabschiedet. Ansonsten ist der Rücken meiner Tochter nach Aussage des Arztes in Top-Form (tolle Rückenmuskulatur aufgrund ihres Sportes -Turnen und Showtanz- und gerade Wirbelsäule - nur ein leichter aber nicht bedenklicher Hohlrücken). Nun konnte meine Tochter schon wieder zwei Nächte nicht schlafen, da sie wieder so starke Rückenschmerzen hatte (Mittwoch war sie nach langer Zeit mal wieder im Turnen). Im Grunde hat uns der Arzt eigentlich gut aufgeklärt aber wie das halt so ist stellt sich dann doch später die ein oder andere Frage doch noch. Leider finde ich diesbezüglich im Internet keine Seite die über das Problem des fehlenden Dornfortsatzes aufschlussreich informiert und Ratschläge gibt. Vielleicht kann mir hier jemand eine Seite empfehlen oder kennt sich mit dieser Diagnose aus und hat uns einige Ratschläge was meine Tochter bei den Rückenschmerzen machen könnte. Bitte nur ernstgemeinte Antworten und Ratschlage. Vielen DANK :-) !!

...zur Frage

Maxi Cosi - Ja oder Nein?

Es gibt viele verschiedene Meinungen was für Babys am besten ist. Ich habe jetzt auch schon mehrmals gehört, dass der Maxi Cosi nicht so gesun für die Wirbelsäule ist. Habt ihr davon auch shcon was gehört? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kann man Fehlhaltungen durch Sport wieder ausgleichen?

Ich lümmle ziemlich gerne rum, was ja nicht gerade gut für den Rücken ist. Noch bin ich jung und es stört nicht, aber ich möchte mir ja nichts Falsches noch mehr angewöhnen. Angenommen ich würde Sport machen um ganz gezielt die Rückenmuskulatur aufzubauen, könnte das dann auch solche Fehlhaltungen ausgleichen?

...zur Frage

Macht es Sinn, sich einen absterbenden Fingernagel ziehen zu lassen?

Ich habe mir vor gut zwei Wochen auf den Daumennagel gehauen. Mittlerweile ist der Fingernagel blau bis schwarz und wird sich mit Sicherheit lösen. Ich habe mal von jemandem gehört, der sich den Nagel in diesem Fall schon vorweg hat ziehen lassen. Macht das Sinn oder beschleunigt es das Nachwachsen des Nagels?

...zur Frage

Fieber senken - ja oder nein?

Ich dachte immer, dass man bei Kindern Zäpfchen zur Fiebersenkung gibt, aber nun habe ich gehört, dass man das Fieber nicht in jedem Fall senken sollte weil es dem Körper hilft. Was ist denn nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?