Fleckige Haut nach Sauna!

1 Antwort

Du schreibst leider nichts Genaues, sodass man sich kein Bild machen kann. Ich kenne eigentlich keine Gründe für fleckige Beine nach der Sauna. Was passiert sein könnte ist, dass du eine Veneschwäche hast und eventuell eine innere Vene in das Gewebe geblutet hat und du das von außen als Fleck wahrnimmst. Bei Krampfadern sollte man in der Sauna immer ein nasses Handtuch über die Beine legen und die Beine hochlegen. Wenn die Flecke weiter bestehen oder wieder kommen, geh bitte zum Arzt.

Brennen auf der Haut während Saunaaufguss

Verstehe nicht, warum es neulich beim Aufguss in der Sauna so auf der Haut gebrannt hat: auf der Anzeige standen sogar 5° weniger als vor dem Aufguss. Sind Aufgüsse denn allgemein gesund?

...zur Frage

Fleckige Beinfärbung wegen Durchblutungsstörung. Wenn ja, warum?

Ich bin 17, 1,64m groß, wiege ca. 50kg, ernähre mich gesund, trinke genug, rauche nicht, mache regelmäßig Sport, meine Blutwerte sind gut, mein Herz, mein Gehirn, meine Lunge, alles gut. Mein Blutdruck ist manchmal ein wenig zu tief, aber auch noch in Ordnung. 

Aber seit kurzem ( ich weiß nicht genau, 1-2 Monate) werden meine Beine sobald ich aufstehe total blau/lila/rot fleckig. Beim hochlegen wird es langsam besser und verschwindet dann komplett. Es sieht total arg aus! Mein arzt meinte, es wäre nur ne harmlos Durchblutungsstörung, aber er kann mir auch nicht sagen warum. Es sieht wirklich arg aus und ich mache mir sorgen, auch weil es ganz plötzlich vom einem auf den anderen Tag kam und seit dem jeden Tag da ist.

kennt jemand das? Weiß woher es kommt oder was dagegen hilft? 

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Darf ich mit einer Erkältung in die Sauna

In den letzten Monaten gehe ich wieder öfter mal in die Sauna. Nun habe ich mir gerade eine Erkältung eingefangen und weiss nicht recht, ob ich dennoch in die Sauna gehen darf. Sollte ich es lieber lassen, oder kann das Saunieren sogar hilfreich sein?

...zur Frage

verstehe meinen befund nicht

hallo ich hatte heute ein MRT und verstehe nichts vom befund da ich aber erst in einer woche einen termin beim arzt habe würde ich gerne wissen was das bedeutet.

befundung:

Linksconvexe Skoliose der LWS. Diskrete Intervertebralspalthöhenminderung und dorsal schmalsaumige Bandscheibengewebsauswulstung L5/S1. Der Spinalkanal ist regelrecht weit,die foraminalen Querschnitte rechts und links sind regelrecht erfasst. Tüpflig fleckige T2-Signalanhebung im subcorticalen Spongiosagebiet des caudalen Sacroiliacalgelenkes rechts.

Epikritische Berwertung:

Skoliose der LWS Zeichen sacroiliacaler Gelenkreizsituation rechts. Diskret Zeichen beginnender Osteochondrose L5/S1

soich hoffe das mir jemand weiter helfen kann das auf deutsch zu übersetzten sodass ich es verstehen kann.

ich danke euch schon mal

...zur Frage

Wieso ist meine Haut nach der Sauna so mamoriert?

Hallo, wenn ich in die Sauna gehe ist meine Haut oft danach so mamoriert, weiß und rot. Wieso ist das so? Ist das bedenklich oder ganz normal?

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Babys in die Sauna?

Bei meinem letzten Wellnesstag in der Sauna habe ich eine Mutter mit ihrem Baby gesehen. Das Baby war auch mit in der Sauna, auch wenn es nur ein paar Minuten waren. Ab wann darf man Babys eigentlich mit in die Sauna nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?