Flecken auf Bein und Arm die jucken und das immer beim Sportunterricht - was tun?

3 Antworten

Vielleicht ist es auch eine leichte Neurodermitis. Eine alte Schulfreundin von mir hat auch Neurodermitis und bei ihr hat es sich beim Schwitzen immer am meisten geäußert. 

Geh am Besten mal zum Hautarzt. Ich hoffe, dass deine Beschwerden bald aufhören.

Vielleicht eine Reaktion auf deinen Schweiß?

NUR beim Sportunterricht? 

Dann solltest du mal zu deinem Arzt gehen und einen Allergietest machen auf Dinge, die sich in einer Sporthalle befinden können. 

Mir fällt da Magnesiumpulver ein, welches man sich an die Hände macht, wenn man am Barren turnt. Das musst nicht du benutzen, das fliegt dort vermutlich herum. 

Aggressive desinfizierende Putzmittel. 

Gummi von den Matten.

Es kann sein, dass da irgendwas mit Schweiß reagiert. 

Ist das zu anderen Zeiten auch, wenn du schwitzt? Dann kann auch z.B. dein Waschmittel dran Schuld sein, oder Duschgel, deine Bodylotion... . 

Du musst mal Detektiv spielen, wann genau das auftritt, und dich wie gesagt zum Allergietest anmelden.

Gute Besserung!

Hilfe! Rote flecken am hals! Hautausschlag!

Ich habe seit einer Woche am ganzen Hals einen merkwürdigen Ausschlag es sind rote Flecken,die ein wenig rausstehen und die rau sind und jucken. Die flecken sind ca. 0,5-1cm. groß. Ich habe auch vereinzelt welche an Armen und Bauch. Weis jemand was dass ist und woher sie kommen und was man dagegen tun kann ? Ich mache auch demnächst einen Allergietest beim Hautarzt.

Lg Cupcake20002001

...zur Frage

Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche, nur an Hals und Unterarmen ?

Immer wenn es draussen wärmer und schwüler wird und ich schwitze, bekomme ich so rote Flecken? Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche und in Verbindung mit dem leichten Schweiss bei den Temperaturen beginnt es zu jucken und zu brennen?

...zur Frage

Deuten die roten Flecken auf eine ernste Krankheit?

Habe vor kurzem diese roten Flecken entdeckt. Um mein Gewissen zu beruhigen.. Kennt sich jemand damit aus bzw könnte vermuten, was das ist per 'Ferndiagnose'? Habe keine Schmerzen, Juckreiz oder sonstige Beschwerden..

Gedanken macht man sich trotzdem. Zur Info: ich war in der Wintermoden/ Frühling ein paar mal auf der Sonnenbank (schwache-mittlere Stufe).

Vielen Dank! Werde schnellstmöglich einen Hautarzt Termin machen.

...zur Frage

Ich habe nun seit ca 3 Wochen einen Ausschlag an den Beinen. Es sind große rote Flecken die extrem jucken. Weiss jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Bitte um dringende Hilfe! Rote Hautflecken

Ich (W, 16) habe seit gut einer Woche rote Hautflecken am Körper die fürchterlich jucken. Sie sind außenherum rot, ovalförmig und sind innen drin weiß, schuppig aus, als wäre die Haut da ausgetrocknet. Wenn man aber nur ein bisschen kratzt, schmerzen diese Flecken. Ich habe davon 3 Stück am Rücken, einen unter meinem Arm, einen am Bauch, und bekomme gerade 2 Stück an meinem linken Bein. Meine Mutter und mein kleiner Bruder haben diese Flecken über Nacht bekommen. Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie diese Flecken heißen und was das ist??? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?