Flecken auf Bein und Arm die jucken und das immer beim Sportunterricht - was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NUR beim Sportunterricht? 

Dann solltest du mal zu deinem Arzt gehen und einen Allergietest machen auf Dinge, die sich in einer Sporthalle befinden können. 

Mir fällt da Magnesiumpulver ein, welches man sich an die Hände macht, wenn man am Barren turnt. Das musst nicht du benutzen, das fliegt dort vermutlich herum. 

Aggressive desinfizierende Putzmittel. 

Gummi von den Matten.

Es kann sein, dass da irgendwas mit Schweiß reagiert. 

Ist das zu anderen Zeiten auch, wenn du schwitzt? Dann kann auch z.B. dein Waschmittel dran Schuld sein, oder Duschgel, deine Bodylotion... . 

Du musst mal Detektiv spielen, wann genau das auftritt, und dich wie gesagt zum Allergietest anmelden.

Gute Besserung!

Vielleicht ist es auch eine leichte Neurodermitis. Eine alte Schulfreundin von mir hat auch Neurodermitis und bei ihr hat es sich beim Schwitzen immer am meisten geäußert. 

Geh am Besten mal zum Hautarzt. Ich hoffe, dass deine Beschwerden bald aufhören.

Vielleicht eine Reaktion auf deinen Schweiß?

Was möchtest Du wissen?