Flecken auf Bein und Arm die jucken und das immer beim Sportunterricht - was tun?

3 Antworten

Vielleicht ist es auch eine leichte Neurodermitis. Eine alte Schulfreundin von mir hat auch Neurodermitis und bei ihr hat es sich beim Schwitzen immer am meisten geäußert. 

Geh am Besten mal zum Hautarzt. Ich hoffe, dass deine Beschwerden bald aufhören.

Vielleicht eine Reaktion auf deinen Schweiß?

NUR beim Sportunterricht? 

Dann solltest du mal zu deinem Arzt gehen und einen Allergietest machen auf Dinge, die sich in einer Sporthalle befinden können. 

Mir fällt da Magnesiumpulver ein, welches man sich an die Hände macht, wenn man am Barren turnt. Das musst nicht du benutzen, das fliegt dort vermutlich herum. 

Aggressive desinfizierende Putzmittel. 

Gummi von den Matten.

Es kann sein, dass da irgendwas mit Schweiß reagiert. 

Ist das zu anderen Zeiten auch, wenn du schwitzt? Dann kann auch z.B. dein Waschmittel dran Schuld sein, oder Duschgel, deine Bodylotion... . 

Du musst mal Detektiv spielen, wann genau das auftritt, und dich wie gesagt zum Allergietest anmelden.

Gute Besserung!

Komische Punkte am Bein?

Die habe ich gerade am Bein entdeckt, aber Jucken tun die nicht. 😩

...zur Frage

nach dem Golfspielen bekomme ich immer sehr rote und brennende Flecken an den Unterschenkeln.

In den Sommermonaten bekomme ich regelmäßig rote und brennende große Flecken an beiden Beinen. nur die Unterschenkel sind davon betroffen. Eine Prüfung der Venenfunktion habe ich bereits prüfen lassen. Die Flecken hören nach einem Tag auf zu brennen und nach ungefähr drei Tagen verblassen sie vollkommen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Flecken an den Beinen

Ein freundliches Hallo an alle + einen schönen Sonntag. Seit ca. 1 Jahr habe ich am rechten Bein einen ca. 10 cm großen roten Flecken mit dunkelroten Punkten, die manchmal fürchterlich jucken. Das Eincremen mit verschiedenen Salben (auch eine von einer Hautärztin) blieb ohne Erfolg. Vor ca. 3 Monaten bildete sich dann am linken Bein auch noch ein Fleck gleicher Art. Die Haut ist an diesen Stellen ziemlich hart und manchmal jucken die Stellen extrem.

Hat jemand mit so etwas vielleicht Erfahrung und kann mir einen Rat dazu geben?

...zur Frage

Komische Rote Flecken auf meiner Haut?

Habe diese roten Stellen bei meiner Hüfte auf der Haut entdeckt, jucken nicht, waren vorher aber nie da. Was kann es sein? Was schlimmes? Allergisch bin ich auf nichts. 

Auf einen Hautarzt Termin kann ich monatelang warten.. daher kann mir vielleicht hier jemand sagen, was es sein könnte..

...zur Frage

Raue rote Flecken am Oberarm?

Hallo, ich habe seit etwa 5 Jahren raue rote und lilane Flecken/Pickelchen an den Obearmen. Ist auch ziemlich trocken und vielleicht liegt es aber auch an meinem Übergewicht? Was kann das sein und welche Salbe/Creme usw. könnt ihr mir empfehlen? Ich habe hier mal ein Foto von meinem Arm hochgeladen: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2012062912yecru09a81.jpg Habe das Foto etwas abgedunkelt, damit man die Flecken besser sieht. Ich freue mich auf eure Antwort :) Danke

...zur Frage

Kann es eine Schultersteife sein-was tun?

Ich habe heute im Sportunterricht gemerkt, dass ich meine linke Schulter nicht reibungslos bewegen kann bei einer Ruderbewegung mit den Armen. Rechts ist es kein Problem, aber links "hängt" der Arm so hinterher&ch spüre dass etwas blockt in der linken Schulter.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?