five min Shaper aus dem Teleshopping, ist das Gerät gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sit ups sind bestimmt genauso gut und aufjedenfall günstiger. Mein Bruder hat aber den Shaper sich bei Amazon gekauft und er sagt das es richtig was bringt er merkt jeden Muskeln einzeln. Er sagt das sich die Investition gelohnt hat.

Meiner Ansicht nach bringt es mehr, wenn Du 5 Minuten Crunches machst und es kostet Dich gar nichts. Diese ganzen Geräte liegen meist schnell ungenutzt in der Ecke.

Hallo Hashi,

ich bin derselben Ansicht wie KMeininger. Diese Geräte erfüllen nur den Zweck, dass sie das Gewissen beruhigen. Denn mit dem Kauf eines solchen Gerätes hat man ja augenscheinlich etwas für die Gesundheit getan. Dieses Gerät kenne ich nicht, aber meistens sind sie auch schlecht konzipiert, so dass es besser wäre ohne Gerät zu trainieren. Also lieber normale Sit ups, da sind auch 5 Minuten super.

Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?