Fitnesstest im Fitnessstudio (BMI, Körperfett etc.)?!?!

2 Antworten

Ja es gibt Waagen, da kann man das Alter, das Geschlecht und die Größe eingeben und dann muss man barfuß auf diese Waagen steigen und sie misst dann den Körperfettanteil. Genau wie das funktioniert, weiß ich auch nicht. Aber ich habe das mal in einer SPortgruppe mitgemacht und da haben die Ergebnisse shcon immer gepasst - so wie man das optisch sagen kann. Das Gewicht wird sicher da auch nochmal gewogen, aber du kannst dich ja auch in der Früh nach dem Aufstehen und vor dem Frühstücken wiegen, dann ist es etwas genauer.

Bei mir hat einmal ein Heilpraktiker eine Körperfettuntersuchung gemacht. Aber das war ein bischen anders. Er hat mich gebeten, mich auf eine Liege zu legen und dann bekam ich am Zeigefinger so eine Art Klammer angebracht. Woanders war ein Gegenstück dazu (habe vergessen wo) und dann wurde mit so einer Art Wellen die Dichte meines Körpers gemessen. Es hat funktioniert. So wurde dann auch das Körperfett bzw. der Anteil vermessen und es hat auch noch gestimmt.