Frage von ElliFraegtNach, 9

Fit für einen Halb Marathon in 3 Tagen?

Hallo liebe community

bin neu hier und meine aller erste Frage hört sich schon mal sehr unrealistisch an, ich hoffe İhr könnt mir dennoch behilflich sein. Und zwar geht es um einen Halb Marathon (Stadtlauf) von 21,8 km, ich würde sooo gerne mit teilnehmen allerdings ist meine Ausdauer... naja sagen wir mal ausbaufähig...eine Strecke von 600/700 Metern in Höchstleistung schaffe ich mit Ach und Krach. Der Lauf startet in exakt 3 Tagen, ich war heute Joggen, morgen ist ebenso eine Jogging Strecke eingeplant vor der Arbeit. Jedoch würde ich mich SEHR auf hilfreiche Tipps freuen wie es doch klappen könnte oder ist mein Wunsch doch ZU unrealistisch.

Support

Liebe/r ElliFraegtNach,

deine Frage hat mit dem Thema Gesundheit eigentlich nur am Rande zu tun. Wir denken, dass deine Frage bei unserer Schwesterplattform www.sportlerfrage.net besser aufgehoben wäre.

Dort findest du sicher Leute, die sich mit dem Thema Halbmarathon bestens auskennen. Wir empfehlen dir deswegen, dein Glück auch mal dort zu versuchen.

Herzliche Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von Tigerkater, 5

Ich bin selbst viele Marathon und Halb-Marathon gelaufen.

Dafür benötigst Du absolute Fitness und gezielte länger andauernde Vorbereitung.

Das ist weder in 3 Tagen noch 3 Wochen zu schaffen. 3 Monate wäre bei gutem Aufbautraining realistisch !!!

Antwort
von help4you, 4

Das wird nix ;) und deine Gesundheit wird es dir auch nicht danken wenn du dich überanstrengst. 

Antwort
von sternchen112, 4

Ab und an frage ich mich schon, ob die Leute hier die Fragen schon ernst meinen oder einfach nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community