Fingernagel ist bis auf das Nagelbett eingerissen... was muss ich machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Drogerie findest du bei der Nagelpflege ein Reparaturset, das besteht aus einem Kleber und kleinen Pflastern, mit deren Hilfe der Riss überklebt werden kann. Das lässt sich dann üerlackieren und ist kaum sichtbar. Am besten fragst du mal in der Drogerie danach.

Ohrring eingerissen - zum Arzt?

Mir ist gestern mein Ohrloch eingerissen. Das war sehr schmerzhaft und hat auch stark geblutet. Ich habe dort ein Pflaster drüber geklebt und es dabei belassen, aber jetzt puckert das Ohr. Sollte ich zum Arzt oder lohnt das nicht, weil er auch nur ein Pflaster darauf machen kann?

...zur Frage

Wie behandelt man einen Bluterguss unter dem Fingernagel?

Hab mir heute blöderweise im Stall den Fingernagel so umgebogen, nämlich nach hinten, dass auf dem Nagelbett, unter dem Nagel, ein Bluterguss ist, und der Nagel, bzw. das Nagelbett jetzt richtig weh tut. Schonen geht leider nicht, doch was könnte ich tun?

...zur Frage

Muss ich den Fingernagel rausziehen?

Ich hatte letztens eine Nagelbett Entzündung. Jedoch ist diese wieder "vorrüber", da ich weder Schmerzen am Funger habe noch beim aufsetzen des Fingers. Jedoch sieht es bei meinem Nagel jetzt so aus:

Ist das normal? Heilt das Wieder?

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Nervosität: Nagelbett immer wund

Mein Mann ist in der letzten Zeit so nervös, dass er sich das Nagelbett aufkratzt. Mittlerweile ist es ganz wund. Was kann man denn dagegen tun? Er bemerkt es nichtmal, erst wenn es blutet. Es sieht auch nicht so schön aus. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Finger eingeklemmt und Nagel eingerissen - wie die Wunde am besten versorgen?

Ich habe mir leider massiv den Finger eingeklemmt, und der Nagel ist dabei auch leicht eingerissen und blutet. Ich habe die Hand jetzt eine Weile hoch gehalten und erstmal ein Pflaster drauf geklebt, aber wie versorge ich die Wunde am besten, sodass es gut heilt. Ist ein Pflaster überhaupt gut oder sollte ich eher Luft ran lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?