fingernagel blau , bitte um Hilfe

2 Antworten

Nein Nein, Tollwut scheidet aus. Der Hund hat hüftdyslaxie und starke schmerzen und ich hab ihn bedrängt. Also dumm gelaufen... danke trotzdem

3

Liebe/r nightbluee,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Hallo nightbluee, was ist mit Tollwut, würde das mal vorsichtshalber beim Arzt abklären lassen und ihm gleich auch den Nagel zeigen.

Fuß- und Fingernägel lösen sich immer mehr von dem Nagelbett? Vielleicht Onycholyse oder Nagelpilze?

Hallo, seit 1,5 - 2 Jahren (das muss bei mir so die Vollendung der Pubertät gewesen sein), ist mir aufgefallen, dass sich meine Fingernägel von Monat zu Monat etwas mehr von dem Nagelbett ablösen.

Zum Verständnis: Das Nagelbett ist die Fläche, auf dem der Nagel feste sitzt. Also bei hellhäutigen Menschen das roasane von dem Nägel. Davor ist jeweils das weiße, also der Rand. Und dieser Rand wird (auch ohne zu wachsen) bei mir immer größer und die Fläche des Nagelbettes nimmt ab. Besonders an den Rändern löst sich somit der Nagel von dem Nagelbett.

Folgende Stichpunkte sind für mein Problem nicht notwendig (ein Blick auf die Bilder sollte wahrscheinlich ausreichen?, aber die Stichpunkte beschreiben halt nochmal, was so nicht sein sollte:

• Auf Bild 1 sieht man es gut am Mittel- und Ringfinger. Hier ist nicht nur der Rand betroffen, sondern der Nagel hat sich allgemein schon mehr gelöst.

• Auch auf Bild 2 (Meine anderen Finger) sind wieder der Mittel- und Ringfinger betroffen. Und mein Rand ist schon sehr kurz geschnitten. Es liegt einfach daran, dass es sich zu sehr von dem Nagel gelöst hat.

• Außerdem ist auf beiden Bildern zu erkennen, das auch bei dem kleinen Finger die Ränder betroffen sind sowie bei den Zeigefingern eine Wellen-Form zwischen Rand und Nagelbrett vorhanden ist.

• Auf Bild 3 sind ebenfalls gut die Randablösung und die komischen Formen zu sehen. Die Nägel sind hierbei zurecht geschnitten, das weiße, abstehende sieht aber trotzdem zu lange aus, wegen der Ablösung.

• Um noch einmal zu veranschaulichen, wie es aussieht wenn man den abgelösten Hohlraum mit gefeilt, bis auf ein ganz wenig weiß, sollte man Bild 4 sehen.

Ansonsten habe ich dieses Problem auch mit großen Zehen (die 8 anderen sind in Ordnung), nur etwas anders. Der linke Zehennagel ist viel weicher als meine anderen Nägel (ich könnte ihn biegen, ohne das er bricht. Vielleicht ein Pilz?). Der rechte Nagel hingegen ist sehr brüchig und lässt sich nicht richtig schneiden. Zudem ist dort nicht der abgelöste Hohlraum weiß, sondern immer noch rosa. Nur wenn Wasser an die Nägel kommt, sieht man die Ablösung weißfarbig. Deshalb habe ich auf den letzten beiden Bildern den Hohlraum schwarz gekennzeichnet. Also bis zu diesen Linien ist er vorhanden.

Gibt es ein Mittel mit dem man das behandeln kann? Wenn weitere Informationen zu dem beantworten der Frage nötig sind, gebe ich diese selbstverständlich noch. Mir ist auch klar, dass der Rad nicht 100% gerade, oder rundlich sein kann, aber bei mir das definitiv nicht normal. Bei meinen Fingernägeln feile ich auch nur noch sanft, wegen diesem Problem. Ich entferne auch keinen Dreck mit spitzen Gegenständen, da ich weiß, dass dies das Nagelbett ebenfalls beschädigen könnte!

(Die Bilder sind unterschiedlich alt, genaue Angaben habe ich nicht. Das erste Bild und die letzten beiden sind auf jeden Fall ganz aktuell von dieser Woche.)

Schriftzeichen alle (Ich wollte noch mehr hinzufügen ... mache ich dann als Kommentar)

...zur Frage

Ablösung Fingernagel. Hilfe?

Hallo zusammen,

ich hab vor gut einem Monat ein Volleyballspiel gehabt. War auch alles Gut.
Nach dem Spiel wollte ich dann einen Ball der mir zugeworfen wurde fangen. Ich hab also den Bal gefangen und er ist so blöd gegen meinen Fingernagel gekommen, dass sich dieser dann zur Hälfte vom Nagel gelöst hatte (hatte zu der Zeit Gelnägel). Es hat geblutet und tat saumäßig weh. Ich bin dann ca 2 Wochen mit Pflaster an dem Finger rumgelaufen und dann ging es auch wieder. Es kam einiges an Wundwasser(wenn man das dazu sagen kann) und der Nagel war dann auch fest.
Jetzt musste ich eben feststellen, dass der Nagel wieder locker ist und ich ihn bewegen kann was gestern noch nicht ging.

Kann ich das jetzt einfach so lassen? Wie lang dauert es bis ein neuer Nagel nachgewachsen ist 

...zur Frage

Mein Finger ist angeschwollen und es Eitert

Das ist alles so passiert, mein Nagelbett war gesplittert, also so ein stück nagel hin da einfach so rum und ich habe dieses Nagelstück unter der Haut rausgezogen, also sozusagen abgerissen, mit einer Pinzette. Am nächsten Tag bin ich dann aufgewacht und mein Finger war total angeschwollen und tat weh, dann floss ab und zu Eiter raus, eine Freundin meinte ich solle sofort zum Arzt, und mein Finger ist angeschwollen durch dem ganzen Eiter in meinem Finger. Und dann wird mein finger aufgeschnitten und ich muss das Eiter rausfließen lassen oder so. Sollte ich es nicht machen, würde mein Finger nach ner Zeit absterben, das meinte sie jedenfalls. ich hab ihr das nicht geglaubt und hab 2 Tage abgewartet. Und jetzt spühr ich meinen Finger kaum noch und kann ihn auch nicht mehr so bewegen wie sonst immer, also kaum noch... ja und jetzt kriege ich langsam ein bisschen Schiss, wäre echt praktisch wenn mir jemand was darüber sagen könnte oder ob jemand das auch schonmal hatte, und mir sagen könnte zu was für einen Arzt ich mit soetwas gehen muss..

...zur Frage

Notfall, Hilfe!! Zehnagel ab :O

Hallo zusammen, Ich bin gerade total geschockt und irgendwie aber auch erleichtert..

also, wer meine letzte frage gelesen hat weiß ja dass ich unter nagelpilz leide (litt, keine ahnung.. :D) und das der befallene zehnagel zu 3/4 abgelöst war und unangenehm in meine haut drückte (wo auch eine wunde entstanden ist) .. jetzt war ich gerade duschen und habe das pflaster abgezogen (vorsorge gegen unangenehmes hängen bleiben des zehnagels) und habe den nagel mit abgezogen :O ohne schmerzen, aber jetzt ist die befallene seite zum vorschein gekommen, also das nagelbett, wenn man das so nennt..

was soll ich jetzt tun? Kann ich so zu einer podologin gehen? Ohne nagel, aber mit nagelpilz ? Weil der pilz zerfrisst ja dann einfach den nächsten nagel oder nicht?? :o

Hilfe.. :(

lg

...zur Frage

Nagel nach Quetschung durchbohrt - wie danach weitermachen (Hygiene)?

Nach einer starken Quetschung habe ich mir den Nagel dreifach durchbohren lassen. Das hat auch wunderbar geklappt, ich frage mich nur, ob ich vorsichtshalber noch ein Pflaster tragen sollte, damit nichts in die Löcher eindringen kann und nachher eine Entzündung verursacht, oder ob die Löcher inzwischen eh geschlossen sind. Das Ganze ist nämlich schon eine Woche her und ich habe bis jetzt jeden Tag ein Pflaster getragen. Das reizt allerdings meine Haut am Finger sehr stark und deswegen würde ich lieber auf das Pflaster verzichten. Ich wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Kühle Fingerkuppen (rötlich) , kribbeln und kühle Füße

Hallo Community,

ich habe seit zwei Tagen mal wieder (hatte das schon einmal vor ein paar Monaten) kühle Fingerkuppen begleitet von Kribbeln in der Hand. Mein Handglenk schmerzt allerdings auch etwas. Zusätzlich sind die Fingerspitzen rötlich (was ggf. normal ist und ich konzentriere mich nur zu stark darauf). Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit ausgetreckten Beinen sitze (diese z.B. auf einen Hocker gelegt habe) dann das anwinkeln schwerfällt als wäre ich eingerostet. Kennt ihr das?

Muss ich mir wegen der Finger Sorgen machen? Habe gleich wieder Angst und Kopfkino (Finger kühl, Durchblutung, Herz, Todkrank)

Ich bin ein Angstpatient und hatte es in den letzten Wochen sehr gut im Griff - jetzt wieder sowas :(

Hilfe wäre toll!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?