Fingernägel richtig schneiden, damit sich nichts entzündet!?

3 Antworten

Hallo...wie @NinaH schon schrieb...>bei Fingernägeln ist es wichtig das Du sie "rund" schneidest.An den Ecken der Fingernägel sollten keine scharfen Ecken-und Kanten entstehen an denenn Du hängen bleiben kannst.Insgesamt bitte auch nur den hellen Bereich der Nägel schneiden,sodass Du das empfindliche Nagelbett nicht verletzt!Und benutze immer eine Nagelschere zum schneiden!LG v.AH

Halbrund schneiden ist schon richtig. Allerdings sollte man darauf achten, dass das Nagelbett nicht verletzt wird. Das gibt dann unangenehme Entzündungen. Außerdem kann man beim Fingernägelschneiden mit einer extra feinen Schere auch die Nagelhaut ein wenig reduzieren. Das sieht dann noch dazu schöner aus.

Fingernägel sollten halbrund geschnitten werden, so dass an den Rändern keine spitzen Ecken entstehen. So verhindern man, dass man mit den Ecken irgendwo hängen bleiben und die Nägel einreißen.

Fußnägel sollten dagegen fast gerade geschnitten werden. Hier ist es wichtig, dass die Seitenkanten des Nagels über das Nagelbett hinausschauen. Ist das nicht der Fall bohrt sich die Ecke des Nagels bei jedem Schritt in das Nagelbett, was zu Entzündungen führen.

Ständige Müdigkeit - hat jemand Tipps?

Ich bin im sozialen Bereich tätig und arbeite dort im Schichtdienst. (Nachtbereitschaft/24-Stunden-Dienste etc.)

Ich habe schon seit ein paar Wochen das Gefühl, überhaupt nicht mehr richtig fit zu werden. Ich bin ständig müde und abgeschlagen. Einen richtigen Schlafrhythmus habe ich, auch aufgrund des Jobs, schon Jahre nicht mehr. Egal wie lange ich schlafe, ich werde wach und bin schon wieder "müde".

Ich trinke ausreichend (ca. 3l Wasser am Tag) und habe normale Essgewohnheiten.

Meine Leistungsfähigkeit und Konzentration leiden natürlich sehr darunter, auch bin ich mittlerweile häufig krank. Ich will das einfach nicht. Ich möchte entspannt und erholt aufstehen und in meine geliebte Arbeit gehen.

Gibt es Leidensgenossen hier, die mir Tipps geben können, mit dieser Situation umzugehen?

Geheimtipps? Strategien? Blieb euch nur der Gang zum Doc?

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Wie kann man seine Fingernägel härten?

Was kann man gegen weiche Fingernägel tun? Ein Freund meinte, das könnte was mit der Ernährung zu tun haben. Stimmt das? Was für Stoffe müsste man denn dann vermehrt zu sich nehmen? Gibt es andere Möglichkeiten die Nägel zu härten? Grüße und schonmal Danke für die Ideen.

...zur Frage

Was tun ,wenn morgens Kieferschmerzen?

Ich habe in letzter Zeit morgens häufig ziemliche Kieferschmerzen. Was kann das sein? Ist der Kiefer entzündet? Oder sollte ich mal zum Zahnarzt um Löcher auszuschließen? Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Gibt es eine gesamteuropäische Strategie zum Thema eHealth?

Wenn ich Strategien für die Umsetzung von eHealth sehe, sehe ich nur Strategien für verschiedene Länder; z.B Schweiz, Deutschland, Frankreich, etc.

Müsste es aber nicht für den gesamten europäischen Raum eine Strategie geben, damit das Thema eHealth in allen Ländern gleich angegangen wird? Wenn ja, gibt es sowas?

Hat Health 2020 etwas damit zu tun?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Warum wachsen meine Fingernägel viel schneller als die Fußnägel?

Dauernd muss ich meine Fingernägel schneiden, weil sie schon wieder so schnell gewachsen sind, meine Fußnägel dagegen überhaupt nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Kurze Fingernägel - Nagelbettentzündung?

Können Fingernägel, die zu kurz geschnitten wurden, eine Nagelbettentzündung auslösen? Wie kurz darf man die Fingernägel schneiden, ohne dass es schädlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?