Fingernägel besser mit Nagelschere oder mit Nagelknipser kürzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du zu einer Maniekure gehst dann werden deine Nägel nur gefeilt - die Wissen schon warum -
schöne grüße bonifaz

Ich schneide sie mir immer mit einer guten Nagelschere. Allerdings immer ur nach dem duschen oder Baden, da sind sie am weichsten und brechen nicht. Und wenn sie dann nicht schön geworden sind, feile ich noch ein bisschen nach. Ich denke nicht, dass du dir damit die Nägel kaputt machst.

ist ja witzig. ich habe gehört, dass eine Nagelknipse besser sei als eine Nagelschere. ich knipse meine Nägel und feile sie anschließend mit einer Keramikfeile. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen....

Noch besser ist es, die Nägel zu feilen, statt sie zu schneiden oder abzuknipsen.

Was möchtest Du wissen?