Fingernägel besser mit Nagelschere oder mit Nagelknipser kürzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu einer Maniekure gehst dann werden deine Nägel nur gefeilt - die Wissen schon warum -
schöne grüße bonifaz

Ich schneide sie mir immer mit einer guten Nagelschere. Allerdings immer ur nach dem duschen oder Baden, da sind sie am weichsten und brechen nicht. Und wenn sie dann nicht schön geworden sind, feile ich noch ein bisschen nach. Ich denke nicht, dass du dir damit die Nägel kaputt machst.

ist ja witzig. ich habe gehört, dass eine Nagelknipse besser sei als eine Nagelschere. ich knipse meine Nägel und feile sie anschließend mit einer Keramikfeile. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen....

Mein Neffe kaut ständig an seinen Fingernägel, wie kann man ihn davon abbringen?

Hallo, mein 6jähriger Neffe kaut ständig an seinen Nägeln. Eigentlich müßte es ihm selbst unangenehm sein, denn er kaut solange bis Blut fließt. Er hat sich bisher durch nichts davon abbringen lassen, auch nicht so ein Mittel aus der Apotheke, welches bitter schmeckt und das Nägel kauen dadurch vermiesen soll. Habt Ihr eine andere Idee?

...zur Frage

Werden Fingernägel durch polieren der Nageloberfläche dünner?

Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt die Fingernägel etwas besser zu pflegen. Dazu gehört auch, dass ich die unschönen Rillen ebne und die Nageloberläche poliere. Kann es sein, dass dadurch meine Fingernägel dünner werden? Oder bilde ich mir das ein?

...zur Frage

Eingewachsene Fußnägel

An beiden Füßen wachsen mir ständig an der großen Zehe die Nägel ein. Es tut höllisch weh, entzündet sich oft und ich wollte fragen, ob es besser ist, die Nägel ganz kurz zu schneiden oder sie länger wachsen zu lassen? Bisher habe ich sie immer ganz kurz geschnitten und jedes Mal wachsen sie mir wieder ins Fleisch.

...zur Frage

Wie bekommt man gelbe Rauchernägel wieder weg?

Meine Mama hat das Rauchen aufgehört aber jetzt hat sie immer noch gelbe Fingernägel vom Rauchen. Habt ihr irgendeinen Tipp für uns wie wir die Nägel wieder schön weiß hinbekommen?

...zur Frage

Besser Nägel mit Schere schneiden oder mit Nagelknipser?

Was ist besser für die Nägel, die Schere oder diese kleine Zange? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?