Finger zucken - zum Arzt gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich einen Finger so verstaucht oder prellt, dass er anschwillt, dann sollte man ihn zuallererst mal über längere Zeit kühlen. Kaltes Wasser aus der Leitung reicht.

Wenn die Schwellung trotzdem deutlich stärker wird, meist in Verbindung mit stärker werdendem Schmerz, dann sollte man zum Arzt gehen. LG

danke für die Bewertung. Finger wieder OK? LG

0

Würde sicherheitshalber zum Arzt gehen. Kann echt sein dass du geprellt hast oder ähnliches.

Seit 6 Monaten Splitter im Finger?

Also ich hab mir vor nen halben Jahr einen Splitter im Finger eingefangen also der Finger ist ziemlich angeschwollen aber das stört mich nicht ich kann trotzdem arbeiten. Ist der gefährlich im Finger? Ich möchte nicht zum Arzt gehen will mir nicht extra frei nehmen und nach der Arbeit hab ich auch keine Lust...

...zur Frage

Kann den Finger nicht mehr bewegen!

Hallo, ich habe gestern mit einer Freundin Ball gespielt, dabei hat sie mir den Ball aus der Hand geschlagen. Tja dann ist der Finger nach hinten gedrückt worden. Dann knackste es und ich konnte ihn nur schwer und mit viel Schmerz bewegen. Der Finger wurde dick und am Gelenk rot, blau und mit ein bisschen grünen Schimmer. Tjahabe nur Angst das es ein Kapselriss ist, dass kann ich gerade nicht gebrauchen. Wenn es helfen sollte, es ist mein Ringfinger. Nun zu meiner Frage, ist mein Finger gebrochen. Oder ist es ein Kapselriss. Mein Finger ist gebogen, ich kann ihn nicht strecken, wird das so bleiben? Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Mit Schere in den Finger gestochen - zum Arzt gehen?

Hallo, ich habe mir vor mehreren Stunden ausversehen mit einer Nagelschere mit Kraft in den Finger gestochen. Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll oder abwarten, denn der Finger ist blau, angeschwollen und tut beim beugen oder anfassen weh.😥

...zur Frage

Wann muss man mit einem gequetschten Finger zum Arzt?

Mein Mann hat sich den Finger geklemmt und meint das sei alles gar nicht so schlimm. Bewegen kann er ihn nicht und der Finger besteht nur noch aus Bluterguss. Ich bin der Meinung, wir sollten heute noch zum Arzt fahren und nicht noch bis morgen warten... sollte er gebrochen sein, kann er doch auch falsch zusammen wachsen. Gibt es untrügliche Zeichen, wann man zum Arzt gehen sollte?

...zur Frage

Anschwellen der Finger und Zehen beim Gehen - normal?

Hallo Community,

wenn ich eine Weile laufe, schwellen meine Finger und Zehen an, so dass ich die Hand nur unter Spannung zur Faust schließen kann.

Ist das ein Grund zum Arzt zu gehen oder völlig normal?

...zur Frage

Ist mein Finger eventuell gebrochen?

Hallo Leute Heute hatten wir Sport Unterricht und haben Basketball gespielt. Als ich den Ball fangen wollte, ist der Ball so gegen meinen Finger geprallt, dass er total umgeknickt ist. Das tat höllisch weh. Er ist angeschwollen und bewegen kann ich ihn auch nicht mehr (und wenn ichs versuche, tut das ziemlich weh.) Blau geworden ist er auch, und er ist leicht 'geknickt'. Meine Mum meint, ich solle noch abwarten zum Arzt zu fahren, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre. Ja, ich weiß, ein richtiger Arzt ist 1000x besser als das internet, ich wollte bloß nachfragen ob ich abwarten soll, oder nicht :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?