Finger schwellen an - wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade in den Sommermonaten ist das fast normal. Das sind Ablagerungen von Wasser in den HÄnden. Besonders wenn du sie herunterhängen lässt, werden die Finger dick. Du kannst versuchen mit Reistagen oder Brennesseltee zu entwässern. Eine Garantie für das Gelingen kann dir aber niemand geben. Es kann jederzeit wieder kommen. Gefährlich ist es übrigens nicht.

Das können Wasserablagerungen sein, so wie es häufig ältere Menschen in den Beinen bekommen, wenn es sehr warm ist. Wenn es dich arg stört, solltest du damit einen Arzt aufsuchen, damit geprüft werden kann, ob alles soweit in Ordnung ist.

Da du bei der Shoppingtour und Wandern, wohl meisten deine Arme und Hände seitlich am Körper hängen hast wird sich das Wasser in deinen Händen sammeln, das ist genauso wie bei manchen Menschen sich das Wasser in den Füßen und Knöcheln sammelt

Trinke viel Wasser und auch Brennsesseltee, der entwässert, mir hilft er immer bei dicken Knöcheln.