finger geschnitten

1 Antwort

Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu große sorgen machen, wenn die Wunde juckt. Das kenne ich von mir auch. So lange, wie du Gefühl im Finger hast und die Wunde sich nicht entzündet, ist es wohl nicht so schlimm. Sollte der Bereich taub sein, eitern oder sehr viel Hitze darin sein, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Beim Aufstehen geschwollene Hände und Finger, woher kommt das?

Ich habe beim Aufstehen oder wenn ich auf dem Sofa liege immer geschwollene, heiße Finger. Sie fühlen sich wie Pranken an und lassen sich kaum bewegen. Kann mir einer von euch sagen, woher das kommen kann? Sonst habe ich kein Problem damit. Auch meine Füße schwellen für gewöhnlich tagsüber nicht an.

...zur Frage

finger umgeknickt.gebrochen oder verstaucht oder auch gar nichts

Also wir hatten heute Sport in der Schule und ne Klassen kameradin hat sich so plötzlich umgedreht und meine Hand is voll um geknickt es hat dann sehr meine Finger getroffen also der kleine und der Finger daneben.. Konnte die Finger dann erst ma gar nich bewegen vor Schmerz aber nach 40 min gings wieder aber jetzt zuhause nich 5 Stunden tuts wieder schmerzen aber ich habs nicht meinem Sport Lehrer gesagt weder zuhause meinen Eltern.. So meine Frage an euch.. Was könnte das sein :/?

LG Toni (Antonia)<3

...zur Frage

Schnittwunde lieber verbinden oder Luft dran lassen?

Ich habe mir am Wochenende heftig in den Finger geschnitten und war auch beim Arzt (Notaufnahme im Krankenhaus). Leider habe ich mir einen halben Zentimeter Haut rausgeschnitten, nicht tief aber so, dass es nicht genährt werden konnte. Ich hatte einen Folienverband, den ich gerne abmachen würde, denn der Finger fängt an, unangenehm zu riechen. Sollte ich den Finger lieber neu verbinden oder offen lassen, so dass Luft an die Wunde kommt?

...zur Frage

Wunde nicht genäht, jetzt noch zum Arzt?

Hi, ich habe mich am Dienstag Abend geschnitten, und war nicht zum Arzt gegangen. Ich hatte die Wunde abgedeckt und jeden Tag das Pflaster gewechselt. Natürlich ist die Wunde angeschwollen.

Was mich nun wundert ist, dass die Wunde immer mal wieder heiß wird, ich krieg dann auch ziehende Schmerzen in den Gelenken drum herum. Das lässt dann aber wieder nach und dann gibts wieder einen Schub. Insgesamt geht es mir gut, kein Fieber etc.

Ist es (dringend) notwendig damit zum Arzt zu fahren - also natürlich dann erst am Montag, oder ob das „normal“ ist und es auch so abheilt.

Wunden wie diese hatte ich schonmal, hatte sie aber nähen lassen und da hatte ich nicht diese Schmerzschübe.

Außer die Schwellung und abundzu die Wärme sind dort keine Entzündungszeichen.

Die Wunde ist 4-5cm lang und 1cm breit.

Danke schonmal für die Antworten 🤗

...zur Frage

Finger verletzt - blau

Hallo, gestern Abend habe ich beim Training mich am Finger verletzt. Ich wollte aus dem Geräteraum eine Reckstange holen, die dann leider ein bisschen abgerutscht ist, sodass ich mir meinen einen Finger eingequetscht habe zwischen 2 Stangen. Es kann aber auch sein, dass das Ende der Stange auf meinen Finger gefallen ist, ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall wurde die Stelle ziemlich schnell blau und ist angeschwollen. Allerdings ist es keine große Schwellung, es war nur ein ca. 1cm langer Strich, der angeschwollen ist. Anfangs hat es schon ein wenig wehgetan und ich wollte ihn nicht bewegen. Aber nach einer Stunde ca. konnte ich meine Hand wieder ganz normal ohne wirkliche Schmerzen bewegen. Heute ist eigentlich kaum eine Schwellung mehr zu sehen, nur minimal blau. Meint ihr es ist nur eine Verstauchung/Prellung oder doch ein Bruch? Bin mir unsicher ob ich ihn vielleicht doch röntgen lassen soll. Aber ich habe so keine Schmerzen und kann ihn ziemlcih normal bewegen. Allerdings ist die Stelle auch komisch. Es ist nicht der ganze Finger, sonder nur am Mittelfinger der unterste Teil, über den Handknöcheln, so zwischen Mittel und Ringfinger. Also ganz komisch.

...zur Frage

Mit dieser Schnittverletzung zum Arzt?

Hallo! Habe mich vor 4 Tagen an einer Metalltüre geschnitten und die Haut wurde dabei weit auseinander gezogen (ca. 1/2 cm breit). Mittlerweile ist die Wunde vollständig geschlossen (Kruste), jedoch ist der Abstand nicht wie bei einer genähten Wunde geringer sondern weit auseinander. [Bild]

Sollte ich zum Arzt, es öffnen und sauber nähen lassen oder heilt das von alleine ab. Ist die Narbenbildung groß?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?