Finger eingeklemmmt- was hilft?

1 Antwort

In so einem Fall ist Kühlung das Mittel der Wahl. Zuerst den Finger so lange unter kaltes Wasser halten, bis der erste Schmerz nachläßt. Danach eine Sportsalbe auftragen, aber nur, wenn die Haut am Finger nicht verletzt ist. Sportsalbe brennt nämlich und wenn du eine offene Wunde hast, ist das nicht gut. Die Blaufärbung des Nagels wirst du wohl kaum vermeiden können. Eine Autotür ist ja auch ziemlich schwer. Gute Besserung.

Mittelfinger eingeklemmt

Ich habe mir am Freitag Abend gegen 19:00 Uhr den Mittelfinger in der Autotür eingeklemmt.Die Autotüre war auch schon zu.Erst war er nur bisschen Blau.Am nächsten Tag war er zur Hälfte Blau.Gestern war er ganz Blau und heute ist mein Finger am rand bisschen Blau.Beim Arzt war ich schon.Die haben mein Finger geröntcht.Die wollten mir ein (mehrere) Löcher machen.Es hört sich schlimmer an als es ist,aber es tat zu doll weh.ich bin 10!! Meine Frage ist:Was ist am besten?Kühlen oder was anderes??Meine Nachbarin sagte zu meiner Mutter:Eine Zwiebel schneiden und es mit ein Tuch um den Finger wickeln.Hat nicht so viel geholfen...

...zur Frage

blauer, dicker Finger. kann ihn kaum bewegen

Ich habe mir vor 4 Tagen, den Zeigefinger knallhart in der Tür eingeklemmt, er tat paar Tage weh, aber alles ging. Nun habe ich gestern Wii gespielt und habe beim Tanzen ausversehen mit der Wii-Fernbedinung volle Kanne auf die gleiche Stelle geschlagen. Er ist über Nacht blau-lila und ein wenig dick geworden. Ich kann ihn ein wenig bewegen. Und jede kleinste Erstütterung tut weh (zb wenn ich hüpfe). Meine Mutter meint, es sei ein Bluterguss, aber ich habe Angst, dass was gebrochen ist. Könnte das sein ? Wie bekomme ich meine Mutter dazu mich zum Krankenhaus/Arzt zu fahren ? wenn ich frage meint sie eh immer nur: das geht nach paar Tagen weg, ist halb so schlimm

...zur Frage

Ringfinger - Nerv eingeklemmt?`

Hallo, ich habe vor ca 1,5 Wochen bei der Arbeit ein kurzen fürchterlichen Schmerz in den rechten Hand erlitten. Ich arbeite sehr viel am Computer und ich denke es hat mit den Mausklicks zu tun, da ich da schon öfters schmerzen im Handgelenk davon hatte.

Aufjedenfall, als es passierte, merkte ich plötzlich wie die ganze Sehne vom Mittelfinger bis zum Handgelenk für ca. 1 minute höllisch schmerzte. Seit dem tut mein Ringfinger immer wieder weh, besonders bei Beanspruchung.

Wenn ich die Hand/Finger nicht beanspruche geht es weg. Aber es ist nun schon seit 2 Wochen, sobald ich die Hand ein bisschen beanspruche tut der Ringfinger weh.

Was kann das noch sein? Was kann ich machen wenn der Nerv eingeklemmt ist? Ich habe mir schon angewöhnt die PC-Maus nun mit der linken Hand zu steuern.

Allerdings mache ich viel Sport und da tritt der Schmerz auch wieder auf.

...zur Frage

Wann muss man mit einem gequetschten Finger zum Arzt?

Mein Mann hat sich den Finger geklemmt und meint das sei alles gar nicht so schlimm. Bewegen kann er ihn nicht und der Finger besteht nur noch aus Bluterguss. Ich bin der Meinung, wir sollten heute noch zum Arzt fahren und nicht noch bis morgen warten... sollte er gebrochen sein, kann er doch auch falsch zusammen wachsen. Gibt es untrügliche Zeichen, wann man zum Arzt gehen sollte?

...zur Frage

Finger in Autotür eingeklemmt

Hallo ich habe da so ein kleines Problem, ich habe mir gestern meine Finger der rechten Hand eingeklemmt. seit dem habe ich schmerzen im ringfinger im endglied. bewegen geht in dem gelenk gar nicht´, es ist leicht blau und geschwollen. schmerzen gehen da z.Z. ich ein finger sam splint dran habe. den hat mir mein kollege angelegt mit der bitte mich mal zum chirugen zu begeben. könnte es wirklich gebrochen sein?

...zur Frage

Finger gebrochen durch Kälte

Ich habe im Winter auf dem Weg ins Haus einem Freund auf die Schulter geklopft. Auf einmal zog der Finger und tat höllisch weh. Im Warmen zog ich dann den Handschuh aus und sah dass der Finger dick und blau wurde. Es stellte sich heraus, dass er gebrochen war.

Wie kann das? Kann der Finger allein durch die Kälte gebrochen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?