Finger brennt und schmerzt bei Wärme - was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist so ähnlich, wie wenn du dich an einer Brennnessel verbrennst. Da tut es auch noch eine Zeit lang weh.

Du kannst die Hand unter kaltes Wasser halten und sie mit einer kühlenden Salbe oder Gel eincremen. Mir hilft auch das Gel aus Aloe Vera Blätter. Das Blatt aufschneiden, die Haut oben abziehen und dann entweder auf der Stelle befestigen oder immer wieder darüber streifen.

Ich habe mir mehrere solcher Pflanzen gezogen und sie haben mir schon gute Dienste bei Verbrennungen oder anderen Hautschäden geleistet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir die Hände denn nicht gründlich nachdem du die scharfen Paprika geschnitten hast, gewaschen?

Vielleicht hattest du auch an den Fingern eine kleine unsichtbare Wunde.

Komisch ich esse täglich sehr scharf und hatte das was du beschreibst noch nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?