Findet man auf klinikbewertung.de aussagekräftige und verlässliche Informationen?

1 Antwort

Nein, Klinikbewertungen.de liefert keine zuverlässigen Informationen. Zuerst war ich auch begeistert über die Möglichkeit durch Kommentare mehr über eine Klinik zu erfahren.

Dann stellte ich fest, dass Bewertungen wie "ich kannte mal welche, die haben vor zwanzig Jahren schlechte Erfahrungen in der Klinik gemacht.." oder "vor 18 Jahren war das Konzept furchtbar und ich warne jetzt hier, weil sich das m.E. nicht geändert hat" in die Bewertung eingehen. Kommentiert man das und guckt sogar in das Konzept, das man Jahre später dort erlebt hat, wird es aggressiv. Ich habe erst später festgestellt, dass bei Kidmed sogar zu Kampagnen gegen Kliniken aufgerufen wird. Und der Betreiber schützt diesen Missbrauch, er entscheidet, welche der subjektiven Bewertungen er veröffentlicht und welche er löscht. Wem sollen die zensierten Berichte dann noch helfen?

Was möchtest Du wissen?