Finde meinen Impfpass nicht mehr woher weiß ich jetzt welche Impfung fällig sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

geh zu deinem Hausarzt und der kann erst mal nachschauen, welche Impfung demnächst laut Alter in Frage kommen würde. Außerdem kann der Hausarzt oder auch du selber die Unterlagen vom Kinderarzt abfordern.

LG Bobbys :o)

Vielen Dank für den Stern!

0

Eventuell sind die Impfungen bei dem Arzt im Computer, bzw. Akte gespeichert. Eine Teteanus-Impfung kann aber auch prophylaktisch gemacht werden.

schmerzhafte Lymphdrüsen-Schwellung nach Impfung, was hilft außer Kühlen ?

Meine Tochter (15 ) wurde vor 4 Tagen gegen Tetanus (und was weiß ich noch- war ne Vierfachimpfung ) geimpft und hat seit dem einen stark geschwollenen Oberarm mit schmerzhafter Schwellung der Lyphdrüsen in der Achsel.( ca.wachteleigroß ) Zur Zeit kühlen wir immer noch, jedoch kann sie den Arm immer noch nicht richtig anheben bzw. nur unter starken Schmerzen. Die Ärztin wußte, daß die Lütte immer schon mit starken Schwellungen auf Impfungen reagiert, jedoch wurde mir nur Kühlen empfohlen. Ich bin versucht, ihr Ibuprofen gegen den Schmerz zu geben, bin jedoch unsicher. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? oder bitte ne Idee was wir noch tun können ? Vielen Dank einstweilen Mamkatz

...zur Frage

Abweichung Impfschema Rabipur 1 - 7 - x?

Hallo zusammen, ich fliege am 30.März für einen 3-wöchigen Aufenthalt nach Nepal. In dem Zusammenhang habe ich mich (etwas spät) für eine Tollwut-Impfung entschieden. Die Wahl des Arztes fiel auf den Impfstoff mit der Arzneinummer 11285879 - Rabipur. Ich habe die erste der drei Impfungen am 11.03 & die zweite am 18.03 beklommen.

Ich weiß nicht, ob die in der Praxis etwas durcheinander gebracht haben, jedenfalls wurde mir beim letzten Termin gesagt ich solle am heutigen Samstag wiederkommen für die letzte Spritze, das Schema wäre somit 1 - 7 - 14.

Da ich heute verpennt habe, habe ich mich notgedrungen mit dem Impfschema selbst auseinander gesetzt und gesehen, dass ohnehin 1 - 7 - 21/28 (vom Hersteller) empfohlen wird.

Der **21. Tag** wäre in meinem Fall der 1. April, ich sitze allerdings schon am 30.März im Flieger.

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das mit der letzten Spritze handhaben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?