Finde ich Heilpilze in deutschen Wälder?

1 Antwort

Hallo Es gibt jede Menge Heilpilze in Deutschland und zwar sehr, sehr gute. ich bin selber gerade dabei welche zu suchen. Beispiel " Der Birkenporlin , Der Tintschopfling , der schiefe Schillerporling (sogar gegen Krebs) und viele Mehr. Bitte einfach mal die einzelnen von mir genannten Pilze googlen. Da steht dann auch wofür sie sind. Ich finde es nämlich auch total spannend und tol, das es in unseren Wäldern auch Pilze gibt die heilen. Ach ja...der ustrnseitling heilt wohl auch und sogar der Steinpilz. Geh einfach los und sammel was du kennst und bestimm die Pilze gründlich. Viel, viel Spaß. l.g. Marina M

Zyklusbedingte Hautunreinheiten?

Hallo,

ich bekomme immer in der Woche, bevor ich meine Periode bekomme, schlechte Haut und Pickel. Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme mit meiner Haut. Ich finde das aber ziemlich störend. Was hilft speziell gegen diese zyklusabhängigen Hautunreinheiten?

...zur Frage

Wieso hat das Kind immer eine verstopfte Nase?

Liegt das jetzt an der Jahreszeit? Das Kind (2 Jahre) hat fast immer eine verstopfte Nase, speziell, wenn es schläft, was lästig ist, weil es dann natürlich nicht gut schlafen kann. Wir sind viel an der frischen Luft und auch warm angezogen unterwegs. Woran kann das denn liegen?

...zur Frage

Führt das häufige Tragen von Mützen zu einer schnelleren Haarverfettung?

Nun beginnt ja wieder die kältere Jahreszeit und damit das Tragen von Mützen. Ich habe so das Gefühl, daß meine Haare nach dem Tragen von Mützen schneller fettig sind, als im Sommer , wo ich keine Mütze brauche.

...zur Frage

Muss man die Schuhe nach einem Fußpilz speziell behandeln?

Mein Mann hatte einen Fußpilz und ist deshalb in Behandlung. Wie muss ich jetzt Schuhe und Socken behandeln, damit er sich nicht wieder ansteckt oder sich der Pilz auf uns überträgt? Kann man Schuhe entsprechend desinfizieren? Müssen wir Socken wegschmeißen oder reicht es, wenn ich sie bei 60 Grad wasche?

...zur Frage

Was fördert den Stoffwechsel der Haut?

Was würde ernährungstechnisch Sinn machen, um den Stoffwechsel der Haut zu fördern? Ich würde gerne eine schnellere Regeneration erzielen. Es gibt ja so viel zu kaufen, wie z.B. Bierhefe oder Zinkkapseln, ich weiß nur nicht, was da wirklich gut hilft und mit welchen Stoffen man dann auch einen Erfolg sieht. Ich finde meine Haut generell im Moment etwas fahl. Ich ernähre mich generell sehr gesund und achte auch darauf ausreichend zu trinken, ich würde nur gern die Haut jetzt mal speziell unterstützen.

...zur Frage

Wie am besten ein blaues Auge behandeln?

Habe gestern mit meiner Schwester geblödelt und dabei ihre Faust abbekommen und habe jetzt ein blaues Auge. Wie soll ich dass denn am besten behandeln? Meine Mutter hat mir vorhin Fleisch drauf gelegt, das finde ich aber ziemlich ekelig, gibt es auch andere Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?