Fieser Geschmack aus dem Hals nach Infekt?

1 Antwort

Durch die entzündeten Mandeln entsteht ein schlechter Geschmack im Mund und auch ein dadurch hervorgerufener Mundgeruch liegt vor. Dies könnten noch Nachwirkungen davon sein. Es könnte auch sein, dass du noch Mandelsteine(Tonsillensteine) hast, die verursachen auch schlechten Mundgeruch. Geh zum HNO und lass dir die Tonsillensteine entfernen oder lass von ihm feststellen ob du überhaupt welche hast.

Alles Gute und schöne Ostern von rulamann

Bauchkrämpfe dann Darmentleerung dann Ruhe ?!?

Hallo, habe eine Frage. Und zwar hatte ich heut nacht kurz Bauchkrämpfe und Blähungen, dann bin ich aufs Klo. Da hatte ich dann erst sehr festen Stuhlgang und der Rest war dann mehr flüssig als fest. Dann waren die Bauchschmerzen weg und ich konnte in Ruhe weiterschlafen. jetzt fehlt mir a nix mehr. Was kann das gewesen sein? Magen-Darm-Virus glaub ich nicht, dann wär i jetzt glaub i ned fit. Kann es evtl. am Streß liegen (2 kleine Kids die Grippe haben, Haus,Weihnachten....)? Bin etwas verunsichert was das gewesen sein könnte? Der Stuhlgang hat normal gerochen, also stinkend nicht säuerlich oder so. Mach mir echt Sorgen. Kennt das jemand? Liegts vielleicht am essen? hab die letzte Zeit sehr wenig gegessen aus Sorge um die Kids. Seit Montag sind sie wieder fit und seitdem esse ich auch wieder sehr viel. Incl. viel Süßem und Limo etc. Kann es das gewesen sein? Oder doch ein Infekt?

...zur Frage

Wann verschwindet der Eiter auf den Mandeln nach einer Mandelentzündung?

Hallo!

Ich hatte die letzten Tage eine leichte Mandelentzündung (während meiner Periode bin ich immer sehr anfällig für Erkältungen oÄ). Ohne Fieber und nur mit wenig Schluckschmerzen, allerdings mit Eiter auf den Mandeln. Heißt, ich war beim HNO, der hat mir Penicillin verschrieben, worauf ich mit einem allergischen Schock reagiert habe.

Danach habe ich ein weiteres AB bekommen, habe es aus Angst jedoch nicht genommen. Dies habe ich meiner Ärztin auch gesagt und sie meinte, da meine Entzündung sowieso nicht sehr schlimm ist, könne ich es auch auf homäopathischem Wege versuchen. Also ganz viel Salbeitee, gurgeln und 'Angin-Heel'. Das ist mittlerweile zwei Tage her und ich habe weder Halsschmerzen, noch Fieber, noch irgendwas, ich fühle mich nicht krank.

Allerdings will der Eiter nicht verschwinden. Ich spüre nichts beim Schlucken, nur wenn ich mir in den Hals sehe ist er hinten auf den Mandeln drauf.

Dauert es grundsätzlich länger, bis er sich löst oder bin ich doch nicht so gesund wie ich dachte?

...zur Frage

Fieser bis fast fäkaler Geschmack im Rachen. Kein Mundgeruch!

Guten Mittag! Ich weiß, das Thema ist echt ekelig, aber vielleicht hat jemand so was Ähnliches schon mal erlebt:

Seit Sonntagabend habe ich immer wieder einen ganz merkwürdigen Geschmack im Rachen - mal ist es nur etwas moderig (wie eine gammelige Möhre oder so), dann ist es manchmal so schlimm wie Gülle! Es ist wirklich extrem störend und fies! Der Geschmack ist aber nicht dauerhaft, es sind immer so Schübe von wenigen Sekunden! die vielleicht so alle 30 - 60 min kommen, mal seltener, mal häufiger. Gestern wars sogar fast weg, und fing erst gegen 20 Uhr wieder an!? Allerdings habe ich dabei/davon definitiv keinen Mundgeruch, wie man mir bestätigt hat!

Ich habe keine Bauchschmerzen oder Übelkeit oder ähnliches, war letztens auch erst beim Zahnarzt, alles ok! Es ist einfach wirklich nur dieser Geschmack! Er kommt auch definitiv aus dem Rachen/Hals oder so, nicht aus dem Mund. Meine Mandeln sind chronisch ein wenig dicker und knubbelig, aber zumindest beim leichten Drücken gestern kam da nichts wie Eiter oder Geruch oder so raus, was alles hätte erklären können! :(

Leider schaff ich es kommende Woche definitiv nicht mehr zum Arzt, aber vielleicht hat ja von euch einer eine Idee?! War gestern so verzweifelt, dass ich einen Brechreiz auslösen wollte (ja, ist nicht gesund, ich weiß!), um zu gucken, ob es aus dem Magen kommt, hat aber nur halbwegs funktioniert und zum Glück auch nicht gerochen? Wo kommts dann her, und wie geht es wieder weg??? Bin echt verzweifelt! Danke!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?