fieber will nicht runtergehen

2 Antworten

Wadenwickel helfen sehr gut, nicht nur bei Kindern. Sie senken die Körpertemperatur. Wenn das Fieber über 40°C steigt, musst du aber heute Abend oder Nacht einen Arzt aufsuchen. Im Video wird auch gut erklärt, warum Fieber wichtig ist. Erst am 39,5°C einen Wadenwickel zu machen. Wenn du dich allerdings sehr schlecht fühlst, kannst du ihn auch jetzt machen.

Gute Besserung!

http://www.gesundheitsfrage.net/video/fieber-beim-baby-und-kleinkind-ein-kuehler-wadenwickel-hilft-oft-sehr-gut

Wenn du das Fieber erst seit heute Nachmittag hast ist das noch nicht besorgniserregend. Gleich Ibu zu nehmen wäre wahrscheinlich auch nicht unbedingt notwendig gewesen. Du solltest dem Ibu Zeit geben zu wirken... Empfehle dir kalte Umschläge (Wadenwickel). Der nächste Schritt wäre einen Arzt aufzusuchen, aber erst wenn das Fieber weiter steigen sollte.

Was möchtest Du wissen?