Fieber unterschied

2 Antworten

Ich messe meine Temperatur nur noch mit einem Ohrthermometer, das ist bei mir am genauesten, ich habe genau so ein Thermometer wie sie im Herzzentrum hatten. Alle andren Arten zu messen waren bei mir zu ungenau. Unter der Axel, hatte ich immer so um die 35C, rektal knapp über 36°C auch wenn ich Fieber hatte, mit dem Ohrthermometer zeigt es jetzt genau an.

Das Fieber sollte man immer rektal messen. Das Fieber messen im Analbereich ist auch die zuverlässigste Methode zur Bestimmung der Körpertemperatur.

Alles Gute von rulamann

lieben Dank auf welche Symptome muss ich jetzt achten

0

Wie misst man genau Fieber? Rektal, unter dem Arm, oral, oder im Ohr?

Die neuesten Fieberthermometer führt man in das Ohr ein. Doch ist das auch genau? Ich dachte immer, dass rektal am genauesten ist. Wie ist denn die genaueste Methode Fieber zu messen? Rektal, oral, unter dem Arm, oder im Ohr?

...zur Frage

ist es ok bei Babys die Temperatur mit einem Stirnthermometer zu messen?

Es gibt ja mittlerweile überall die Thermometer mit denen man im Ohr und an der Stirn messen kann. WIe genau ist den die Temperatur an der Stirn? reicht es bei Babys und Kleinkinderns aus wenn man an der Stirn misst? Früher hat man ja bei Babys rektal gemessen. Weis das jemand?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied: "Grippe" und "Erkältung"?

Hey ihr da draußen! Erstmal: FROHE OSTERN ;)

Also mir geht es gerade leider nicht so gut. Ich habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen, muss STÄNDIG niesen und zu allem Überfluss auch noch 39,1 Fieber (vor 15 min. gemessen)...

So, jetzt haben wir gerade etwas rum diskutiert... Ich habe ja offensichtlich eine "Erkältung. Aber wo ist eig. der Unterschied zwischen "Erkältung" und einer richtigen "Grippe"? Gibt es überhaupt einen?

Wäre nett, wenn jemand antwortet... werde jetzt mal ein ERKÄLTUNGSbad nehmen ;) LG

...zur Frage

Strohiges Haar vom Fieber?

Huhu,

ich hab gerade eine dicke Erkältung hinter mir, bin eine Woche fast nur im Bett gelegen. Und jetzt sind meine Haare total strohig an. Kommt das vom Fieber? Trocknen die quasi dadurch aus? Wie kann ich die wieder "anfeuchten"???

...zur Frage

Fieber senken mit Zäpfchen oder Tabletten

Eine Umfrage an euch wer als Erwachsener senkt mit Zäpfchen sein Fieber.

...zur Frage

Wie kann man einem Kind die Angst vor Zäpfchen nehmen?

Hallo liebe Community, Gestern bin ich bei meinem Bruder gewesen und so gegen 11 Uhr bemerkten wir, dass sein Sohn (4) Fieber und Durchfall, er kennt sich nicht so damit aus und hat denn mich zu Rate gezogen, ich bin dann nach Hause gefahren um Durchfall- und Fieberzäpfchen zu holen. Er Hat mir denn gesagt er hat Wadenwickel ausprobiert, die haben aber nichts gebracht. Außerdem spielten die Messwerte des Ohrenthermometers verrückt, dann habe ich bei ihm das Fieber rektal gemessen, während sein Vater ihn beruhigt hat, er war nicht gerade begeistert das ihm ein Fieberthermometer in den Po gesteckt wird. Er hatte 40 Grad und war grade auf Klo also gab ich ihm erstmal die beiden Zäpfchen, was mit einem Geschrei quittiert wurde. Jetzt brüllt er sofort wenn ihm jemand an den Popo will. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?