Fieber und Cetirizin?
Heute beim Dermatologen habe ich mir sagen lassen, dass ich Neurodermitits im Intimbereich habe und auch im restlichen Teil des Körpers. Meine Lippen sind geschwollen, mein Mund schmerzt dermaßen, dass ich nichts essen kann, ich habe Schluckbeschwerden, meine Zunge ist etwas rissig und meine Lymphknoten am Hals (und auch in der Leistengegend) tun weh. Ich bekam zwei Kortisonsalben und Cetirizin. Als ich zuhause ankam, bekam ich Fieber. Was habe ich? Kann ich das Cetirizin trotz Fieber einnehmen?
2 Antworten
Für Neurodermitis empfehle ich Dir unbedingt das supergute Buch von Sophie Ruth Knaak "Neurodermitis". Lies es, Du wirst lauter Aha-Erlebnisse haben! Ihr Sohn (28) war mit dickem Ausschlag bei drei Ärzten, keiner konnte helfen, da haben sie sich auf die Suche nach einer THerapie gemacht und gefunden. Sie schildert in diesem Buch Fortschritte und Rückschläge. Etliche Bekannte wurden dadurch geheilt.
Bis Du das gelesen hast, nimm schonmal B-Vitamine, das hier ist gut: https://www.lifeextensioneurope.com/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules, es enthält viele hautrelevante B-Vitamine. Zusätzlich solltest Du Magnesium nehmen https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium, damit die B-Vitamine aktiviert werden.
Verzichte auf Milchprodukte, rohes Hühnereiweiß, erst mal auch auf alle Säuren (Obst, Kaffee, Alkohol → die bringen den Darm durcheinander) und Zucker / Mehl (die klauen Dir das B1). Wenn Deine Darmflora richtig gestört ist, nimm https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/darmflora-plus-select-80-st-dr.-wolz-zell-gmbh-pzn-6798312.html zum Aufbau einer gesunden Darmflora, die dann auch wieder die B-Vitamine richtig verwerten kann.
Trinke viel Wasser aus der Leitung, das tut auch Deinem Fieber gut.
Ich bin zwar kein Arzt; aber ich wüsste keinen Grund, weshalb man C. bei Fieber nicht nehmen sollte. Schau sicherheitshalber in den Beipackzettel.