Fibromyalgie, wie äußert sich das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Konstanze, hier kannst Du mal die Symptomliste durchlesen. http://www.guaifenesin.de/symptome.html Ich leide seit über 30 Jahren an Fibro und mache nun diese Therapie sehr erfolgreich seit mehreren Jahren . Bist Du denn selber betroffen? Informier Dich vor allem bei Leuten die diese Therapie machen. LG

Ist Fibromyalgie Einbildung?

Habe gelesen, dass Fibromyalgie viel mit der Psyche zu tun hat und dass die Betroffenen oft auch viel in sich hineinhorchen. Also bildet man sich so eine Erkrankung nur ein? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ist Fibromyalgie heilbar ?

...zur Frage

Fibromyalgie- Ist das die Lösung?

Liebe Community,

ich ernähr emich seit einigen Monaten glutenfrei, da ich selbst den Verdacht auf Zöliakie hatte. Ich war sehr geschwächt, hatte Durchfälle, Unterbauchschmerzen usw... Seitdem geht es mir schon wesentlich besser. Einige Symptome sind leider nicht verschwunden und sind auch bisher nicht durch Bluttests zu erklären gewesen. Meine Symptome: Schweißausbrüche (schon bei geringen Temperaturen, beim Betreten anders temperierter Räumlichkeiten, bei wenig Anstrengung)- diese sind nur schwer unter Kontrolle zu bringen und finden eigentlich nur im Gesicht statt

Gelenksteifigkeit- vor allen Dingen morgens nach dem Aufstehen. Ich kann nach dem Aufstehen Treppen nur Stufe für Stufe heruntersteigen und habe Schmerzen (Knie und Fußgelenke)

Geschwollene Hand- und Fußgelenke (vor allen Dingen abends), Gesicht fühlt sich geschwollen an (um die Augen herum)

Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Unruhe, Müdigkeit, Schlafstörungen

Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen

Nun habe ich von der Krankheit Fibromyalgie gelesen (in einem Zöliakie-Forum) und war erschrocken, wie diese Symptome passen...

Klingt es für euch auch danach? Hat jemand eventuell diese Krankheit und kann etwas über den Weg der Diagnose sagen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie äußert sich eine Empfindlichkeit gegen Wohngifte?

Man hört und liest doch immer wieder von Wohngiften, aber wie äußert es sich eigentlich wenn man auf bestimmte Sachen im Wohnumfeld allergisch reagiert? Auf welche Symptome muss man achten?

...zur Frage

Fibromyalgie Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit Fibromyalgie? Behandlungen?

Liebe Grüße

Antonella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?