Festigen Litschis das Bindegewebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Litschis sollen das Bindegewebe unterstützen, in dem sie das Kollagen aufbauen.

Weitere Eigenschaften:

-Beeinflusst Elastizität und Hautglättung

-Unterstützt die natürliche Spannkraft und Elastizität der Haut

-Unterstützt bei Falten und Hautalterungsprozessen

-Antioxidative Aktivität

Litschis sollen da Blut reinigen und die Elastizität der Haut aufrecht erhalten. Sie verhindern die Bildung von Enzymen, die für den Abbau von Kallogen verantwortlich sind. So sagt man zumindest. Ich denke ohne Sport ist so eine Wirkung leider nicht zu erreichen.

Helfen Augentropfen wirklich gegen Pickel?

Ich habe auf einer Seite für Haushaltstipps gelesen, dass Augentropfen gegen Pickel helfen sollen. Das wäre schon eine gute Sache. Weiß jemand ob das stimmt? Könnte ich dann meine antiallergischen Augentropfen dafür verwenden?

...zur Frage

Welche Anti Aging Creme im Winter?

Hallo,

ich habe in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass Frauen unter 30, die schon was gegen Falten machen wollen, vor allem Feuchtigkeitscreme benutzen sollen. Nun habe ich aber gelesen, dass man im Winter zu einer fetthaltigen Creme greifen soll, um die Haut vor Kälte zu schützen. Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Welche Creme sollte ich nun im Winter benutzen, wenn ich auch was gegen Falten machen will?

...zur Frage

Woran erkennt man eine Bindegewebsschwäche?

Wie bemerkt man, dass man unter Bindegewebsschwäche leidet? Sind die sogenannten Schwangerschaftsstreifen schon ein Anzeichen dafür?

...zur Frage

Können Salzbäder wirklich bei Cellulite helfen?

Ich habe kürzlich in einer Zeitschrift gelesen, dass Salzbäder gut sein sollen wenn man Cellulite hat. Allerdings gibt es ja immer wieder auch eher zweifelhafte Tipps. Bringt das wirklich etwas? Ist Salz nicht eher ungesund für die Haut, weil es Feuchtigkeit entzieht?

...zur Frage

Verschlimmern Abdeckcremes und Grundierungen unreine Haut und Pickel?

Ich nehme manchmal wenn ich weggehe eine Abdeckcreme um meine unreine Haut abzudecken. Meine Freundin hat mir erzählt, das sie gelesen hat, das das die Pickel noch verstärkt, da die Poren so verstopfen. Stimmt das?

...zur Frage

Bekommt man nur Cellulite, wenn man schnell zunimmt?

Cellulite ist ja eingerissenes Bindegewebe. Bekommt man das folglich nur, wenn man zu schnell zunimmt oder auch, wenn man über Jahre langsam einige Kilo zugenommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?