Feste Zahnspange - Zahnaufbau hintere Backenzähne

1 Antwort

Hallo Floh, das wird eine Weile dauern bis du dich daran gewöhnt hast. So in vier Wochen merkst du kaum noch, dass eine Spange in deinem Mund ist. In einem Jahr fühlt es sich dann ohne komisch an:) Das Zubeißen (Okklusion ) wird sich unter der Spange ändern, auch daran gewöhnst du dich.

Hi, danke für die rasche Antwort. Also wenn ich den Mund zu mache, dann berühren sich die Zähne nicht mehr bis auf den hintersten Backenzahn.

Durch die Kunststofffüllung (Kunststoffauflage durch UV ausgehärtet) sind sie nun höher. Das fühlt sich so an wie wenn du rechts und links hinten einen Kern zwischen Oberen und unteren Backenzahn hast.

Wachsen denn die anderen Zähne? Können die länger werden, so dass sich nachher alle Zahnpaare wieder beim Kauen berühren?

Gruß!

0

Ab wann darf ich nach Einsetzen der Zahnspange wieder "vernünftig" (was Festes) essen?

Hey, hab gestern ne Zahnspange bekommen.

Darf ich Döner essen?

...zur Frage

Unerklärbre schmertzen im Handgelenk

Seid 2 tagen habe ich voll die hangbelenk schmertzen wenn ich meine hand nach rechts und links bewege. Die schmertzen hatte ich nach dem ich aufgewacht war. Wenn ich die hand nach hinten strecke tut sie auch weh. Was soll ich tun?

...zur Frage

Weißere Zähne durch eine Zahnspange?

Werden die Zähne durch eine Zahnspange weißer ? Ich meine bevor man eine feste Zahnspange bekommt werden die ja puliert & danach auch .

...zur Frage

Brauche ich eine Zahnspange?

Hallo Community,

mir ist vor kurzem diese leichte Fehlstellung im Unterkiefer aufgefallen, hatte ich vor ein/zwei Monaten noch nicht..

Was denkt ihr, brauche ich eine Spange?

Btw bin 18 Jahre alt

...zur Frage

Zahn plötzlich verschoben?

Ich hab gestern Abend bei einem Film Popcorn gegessen und hab danach bemerkt dass mein oberer rechter Schneidezahn (im Bild links) wehtat. Als ich in den Spiegel geschaut hab, bekam ich einen Schock. Man kann deutlich sehen dass dieser nach hinten verschoben wurde und auch schief ist. Wie konnte das so plötzlich passieren, da am Tag gestern der Zahn wie der andere aussah. Auch hat sich mein unterer Schneidezahn nach vorne verschoben. Zähne können sich über einen längeren Zeitraum verschieben, aber doch nicht so krass und auf einmal wie bei mir? Ich werde morgen beim Zahnarzt anrufen, habe Angst, da ich nicht will dass sie so bleiben.

...zur Frage

Wie schlimm ist eine Feste Zahnspange?

Hallo ich bekomme morgen eine feste Zahnspange und bin jetzt etwas nervös. Wie schlimm ist es wirklich? Ich bin 19 Jahre alt :) Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?