Fersensporn-Schmerzbehandlung mit Hekla Lava

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten und am schnellsten hilft dir gezielte Gymnastik. Wenn du die Wadenmuskulatur dehnst, geht der Schmerz auch weg - ganz ohne Medikamente oder Mittelchen. Das dauert höchstens zwei Wochen. Alle anderen Therapien bringen aus meiner Erfahrung für sich allein keinen langfristigen Erfolg.

Vielen Dank für das Sternchen :D

1
@Bennykater

Hallo Bennykater,

es tut sich was; nach nur 5 Tagen Dehnübungen kann ich wenigstens wieder den Fuß belasten und laufen, erstmal langsam. Ich werde Dich auf dem Laufenden halten; hoffe, es geht jetzt aufwärts. Nochmal vielen Dank für Deinen Tipp.

0

Es tut mir leid, aber so funktioniert Homöopathie nicht.

Homöopathie ist laut ihren Vertretern eine hochindividualisierte Methode, so dass Erfahrungen anderer Anwender mit einem Mittel nicht bedeuten, dass sie auch auf dich zutreffen werden.

Du kannst u. U. ein ganz anderes homöopathische Mittel für deinen Fersensporn benötigen als jemand, der z.B. Hekla Lava erhalten hat.

Es existiert nicht ein Mittel und eine Potenz, die man in Eigenregie selbst findet und/oder zu der man sich im Internet beraten lassen kann.

Du musst deshalb zu einer Person gehen, die Homöopathie anbietet und dort das individuell auf dich abgestimmt Mittel heraussuchen lassen.

ich bedanke mich für diese hilfreiche antwort und werde genauso handeln

0
@Natalina

Ich finde die Antwort von Bennykater sehr gut und würde es erst einmal mit Gymnastik versuchen.

3
@Zweimal

ja danke, ich versuche es erstmal mit Dehnübungen und Schmerzgel

3

Bei einem Fersensporn hat mir ein weiches Fersenkissen geholfen, weil der Druck reduziert wurde und nach ein paar Wochen war der Sporn und Schmerz weg.

Schmerzen unterer Rücken

Guten Tag,

habe mir vor ca. 3 Monaten bei einem Fussballspiel, nach einem Schuss mit Rechts, im unteren Rücken (links) einen ziemlich heftigen Schmerz zugezogen. Ich konnte mich nicht mehr richtig aufrichten und mich nur unter ziemlich starken Schmerzen nachhause schleppen.

Die Schmerzen gingen dann nach und nach zurück. Jedoch blieb immer ein stechen im unteren Rücken (links) wenn ich mich morgens beim Aufstehen aufrichte, mich im Bett drehe o. schwerer Gegenstaende anhebe bzw. ablege auf den Boden.

War mit dem Problem beim Orthopäden. Habe meine Schmerzen genau geschildert. Der Orthopäde hat meine Wirbelsäule abgetastet und anschließend wurde meine Wirbelsäule geröngt. Auf dem Röntgenbild bzw. beim Abtasten waren keine Auffälligkeiten zuerkennen.

Er gab mir also eine Überweisung für die Radiologie -> MRT LWS Mit dem Verdacht auf Bandscheibenvorfall oder eines entzündeten Wirbelkörper

Beim MRT war ich dann heute morgen. Nach dem MRT habe ich die Bilder direkt mit einem Arzt besprochen. Das Ergebnis: Weder der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall noch eines entzündeten Wirbelkörper haben sich besteatigt. Auch dort auf den Bildern sind sonst keine weiteren Auffälligkeiten.

Woher der Schmerz kommt & weshalb ich den haben bleibt aber weiterhin verborgen.

Das KH informiert nun meinen Orthopäden über das Ergebnis des MRT. Der Orthopäde soll mit mir dann die Behandlung besprechen. Nur WAS soll behandelt werden ? Bisher wurde ja nichts entdeckt.