fersenschmerz

1 Antwort

Wie bobbys schon richtig sagt, es kann viele Ursache haben über die man nur spekulieren kann. Eine orthopädisch angepasste Schuh-EInlage hat auf jeden Fall schon bei vielen Fußbeschwerden geholfen. Diese muss natürlich vom Orthopäden verordnet und dann entsprechend für dich angefertigt werden. Einen Versuch wäre es wert.

Warze, Rhagade oder was? Was ist das an meiner Ferse?

Ich habe seit Jahren eine starke Verhornung an meiner rechten Ferse. Die macht mir nun immer mehr Probleme, zumal ich Läufer bin. Mehrere Besuche beim Hautarzt ergaben keine Verbesserung. Erst wurde ein Fußpilz diagnostiziert, dann eine Rhagade, danach Dormwarzen. Jede Menge Salben, eine Tabletten-Kur gegen Pilzerkrankungen aber keine Verbesserungen. Inzwischen habe ich sogar Probleme mit dem unteren Rücken, weil ich ständig schief laufe, um keine Schmerzen zu haben. Es ist ein stechender, punktueller Schmerz, der direkt unter der betroffenen Stelle liegt. Vielleicht bekomme ich hier ja einen guten Tipp. Bild anbei. Vielen Dank

...zur Frage

Schmerzen unter dem Fußballen, also zwischen Fersenballen und Gelenk.

Nach einer Ruhefase und hochlegen der Füße geht der Schmerz fort. Beim wiederauftreten, also beim gehen nach der Ruhefase ist es am schlimmsten. Beim Laufen geht der schmerz nach ca. 5 min weitestgehend weg, kommt aber nach längerem laufen (ca. 1/2 Std). wieder.

Einlagen wurden nicht verschrieben. Das Skanbild sieht (bis auf Plattfüß gar nicht so schlecht aus. Mein Blutbild ist sehr gut.

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel beim dehnen

Ich hab seit einiger Zeit Schmerzen im Oberschenkel (siehe Bild).

Beim normalen laufen merke ich nichts, bloß beim dehnen - quasi bei der Ausführung eins Tritts. Ich vermute, dass ich die Bänder wahrscheinlich überdehnt habe, aber das ist schon einige Wochen her und es ist keine Besserung zu spüren. Ich versuche am Schmerz vorbei zu trainieren.

Was kann ich dagegen tun, da es mich beim Training sehr einschränkt?

...zur Frage

Schmerzen beim hochziehen des Zehs

Hallo an alle,

ich hab mal ne komische Frage, seit irgendwie keine Ahnung 5 Tagen, hab ich komische Schmerzen in dem Gelenk meines großen Zehs. Mir ist eigentlich nichts passiert. Nicht das ich wüsste..

Vor allem wenn ich versuche den Zeh hochzuziehen, und laufe (beim abrollen halt) ... tut direkt oben auf dem Gelenk weh. Sind da Sehnen oder .. wie kann ich mir das vorstellen? Da man ja generell bei sowas nicht so viel tun kann, wollte ich erstmal nicht zum Arzt. Aber kann ja sein das jmd vllt sowas schon mal hatte und mir evtl sagen kann, wie lange sowas ca. brauch und woher sowas aus dem nichts kommen kann..

Danke vorab!

...zur Frage

Schmerzen im Bein, Taubheit, Schmerz wandert

Hallo zusammen,

ich jetzt seid einem Jahr Schmerzen im Bein. Es kribbelt schmerzt und fühlt sich an als würde da drin irgendwas rumpeln, sowie wenn der Magen knurrt.

Ich hab es immer mal wieder in Angriff genommen, war beim Venenarzt, der alles geröncht hat außer das Bein und eine Thrombose ausschloss. Beim Orthopäden der mein Bein auch nicht untersucht hat und meinte ich bin überbeweglich, beim Sportarzt, der mir sagte ich hatte wohl mal einen Muskelfaserriss und nun tuts deswegen noch weh. Ich habe diese Schmerzen ständig, nicht nur bei Bewegung...Auch wenn ich liege ist es nicht besser.

Seid ein paar Tagen hab ich das Gefühl als würde der Schmerz wandern, nicht dass der Schmerz im Bein weg ist sondern, es ist nun in der Wade und im Oberschenkel. Ich weiß echt nicht ob ich mir langsam was einbilde, wenn kein Arzt mich so richtig untersucht. Nicht einer hat mal gerönt oder mir gesagt zu welchem Arzt ich noch kann. Die Schmerzen können auch nicht noch com Muskelfaserriss kommen, da meine Wade immer dicker wird. Da die Schmerzen immer schlimmer werden und ich nicht weiß welche Ärzte ich noch besuchen kann, flehe ich hier um Hilfe :(

schonmal vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Komisches Stechen im Schlüsselbeinbereich?

Guten Abend. Ich habe momentan ein komisch, stechendes Gefühl zwischen der linken Brust und dem Schlüsselbein. Dieser stechende Schmerz zieht langsam etwas in die Richtung der rechten Brust. Im liegen wird es wesentlich schlimmer und ich merke es beim einatmen sehr stark. Hattet ihr auch schon mal was und wenn ja was war es? Danke schon mal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?