Femibion bei Kinderwunsch schon einnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es soll schon mit Kinderwunsch sinnvoll sein Folsäure zu nehmen. Folsäure soll sich ja positiv auf die Kindesentwicklung auswirken = besonders Spina Bifida/Neuralrohrdefekte verhindern, die Gehirnfunktion verbessern, rote Blutkörpchen sowie Hormone bilden, und gehört zur Gruppe der B-Vitamine - schadet dem Körper i.d.R. nicht! Also kannst du es, solange es dir nicht schlecht(er) damit geht, unbedenklich einnehmen; ab dem zweiten Drittel der Schwangerschaft (ab der 13. Woche) kann man die Folsäure-Ergänzung beenden, obwohl die Einnahme während der gesamten Schwangerschaft hindurch weder einem selbst, noch dem Baby schadet.

LG DaSu81

Wie lange vor Beginn einer gewünschten Schwangerschaft sollte man Folsäure einnehmen?

Der Frauenarzt gibt das Rezept ja erst, wenn die Schwangerschaft schon fest steht. Aber ich habe gehört, man sollte schon vor der Schwangerschaft damit beginnen, wann?

...zur Frage

Was bringt es den TSH Wert auf 1 einzustellen bei Kinderwunsch?

Was bringt es den TSH Wert auf 1 einzustellen bei Kinderwunsch? Was hat die Schilddrüse mit einem Kinderwunsch zu tun? Warum soll man da schneller schwanger werden? Ich bin vor kurzen auch ohne den Wert zu überprüfen schwanger geworden. Der Frauenarzt meiner besten Freundin sagt aber ( sie möchte auch gerne schwanger werden auch schon etwas länger) das muss so sein. Aber warum?

...zur Frage

Welche Kliniken im Ausland bieten Embryonensplitting an und was würde das kosten?

Ich bin zwar noch jung und mit meinem Kinderwunsch ist es noch einige Jahre hin aber ich wollte mich schonmal informieren weil ich schon gerne später eineiige Zwillinge hätte (da ich selber auch einer bin, es ist das größte Glück)

...zur Frage

Femibion 2 und Floradix Eises-Folsäure dragees

Hallo alle zusammen :))

Ich war heute bei meine FÄ und meine Eisenwerte sind bei 9,9 und deswegen hat sie mir Floradix empfohlen was ich auch bei der Apotheke gekauft habe. Nun bin ich ziemlich verunsichert ob ich sie nehmen soll oder nicht da ich auch Femibion nehme und Floradix hat auch Folsäure drinne habe ich angst das es zu einer Überdosis kommt.

Hat jemand vlt da mehr erfahrungen als ich?

Danke im voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?