Femibion bei Kinderwunsch schon einnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es soll schon mit Kinderwunsch sinnvoll sein Folsäure zu nehmen. Folsäure soll sich ja positiv auf die Kindesentwicklung auswirken = besonders Spina Bifida/Neuralrohrdefekte verhindern, die Gehirnfunktion verbessern, rote Blutkörpchen sowie Hormone bilden, und gehört zur Gruppe der B-Vitamine - schadet dem Körper i.d.R. nicht! Also kannst du es, solange es dir nicht schlecht(er) damit geht, unbedenklich einnehmen; ab dem zweiten Drittel der Schwangerschaft (ab der 13. Woche) kann man die Folsäure-Ergänzung beenden, obwohl die Einnahme während der gesamten Schwangerschaft hindurch weder einem selbst, noch dem Baby schadet.

LG DaSu81

Absetzen von Marcumar, sofort beginnen mit Folsäure?

Ich hatte schon 2 mal Thrombose. Durch das bin ich ein langfristiger Marcumarpatient. Jetzt ist der Kinderwunsch da. Hatten schon absprachen mit dem Spetzialarzt. Ich setze heute das Marcumar ab und am vierten Tag gebe ich mir die Fragminspritze täglich, da ich das Marcumar abgesetzt habe. Ich hab dann noch die Folsäuretabletten mitbekommen. Kann ich die gleich morgen einnehmen, auch wenn ich diese woche meine Mens bekomme und zugleich das Marcumar abgesetzt habe? Oder muss ich noch warten. Wir möchten so schnell wie möglich mit dem Kinderkriegen anfangen. Kann man was überhaupt falsch machen mit der einnahme von Folsäure? Danke schonmal

...zur Frage

Hallo ich habe mir die Femibion kinderwunsch Tabletten gekauft in der Apotheke meine frage ist wann soll ich die Einnehmen vor der Periode oder nach derPeriode?

...zur Frage

Wie lange vor Beginn einer gewünschten Schwangerschaft sollte man Folsäure einnehmen?

Der Frauenarzt gibt das Rezept ja erst, wenn die Schwangerschaft schon fest steht. Aber ich habe gehört, man sollte schon vor der Schwangerschaft damit beginnen, wann?

...zur Frage

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

6 Tage überfällig? Was tun?

Hallo!

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig und fange langsam wirklich an mir Sorgen zu machen. 

Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte noch keinen Sex. Mein Freund hat mich zwar schon gefingert und ich ihm auch schon öfter mal einen runter geholt Aber wir hatten wir gesagt noch keinen Sex. 

Ich habe eigentlich keinerlei Anzeichen für eine Periode, bis auf ab und zu mal etwas Bauchschmerzen. Ich war vor kurzem erst wegen eines privaten Grundes beim Frauenarzt und da war noch alles okay. 

Was soll ich tun?

...zur Frage

Femibion 2 und Floradix Eises-Folsäure dragees

Hallo alle zusammen :))

Ich war heute bei meine FÄ und meine Eisenwerte sind bei 9,9 und deswegen hat sie mir Floradix empfohlen was ich auch bei der Apotheke gekauft habe. Nun bin ich ziemlich verunsichert ob ich sie nehmen soll oder nicht da ich auch Femibion nehme und Floradix hat auch Folsäure drinne habe ich angst das es zu einer Überdosis kommt.

Hat jemand vlt da mehr erfahrungen als ich?

Danke im voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?