Feldenkrais für Senioren?

2 Antworten

Feldenkreis ist gerade für Senioren hervorragend geeignet. Man lernt mit seinem Körper behutsam umzugehen und lässt sich in die Übungen mehr hineingleiten und spürt dabei in seinen Körper hinein. Ich kann das jedem nur empfehlen und baue auch einige dieser Übungen in das Gymnastikprogramm meiner Sportgruppe ein, nachdem ich sie selbst getestet habe. Die wohltuende Wirkung ist meist schon gleich nach den Übungen spürbar.

Hallo hatschi, ich weiß zwar nur aus Schilderungen, um welche Übungen es sich bei der Feldenkrais-Therapie handelt, aber warum denn nicht? Der Betreffende kann es ja einfach mal ausprobieren, ob dies das Richtige für ihn wäre. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich solch einen Kurs erstmal mit einem Schnupperbesuch anschauen kann. Grüße Gerda

Was möchtest Du wissen?