Fehler bei der Pilleneinnahme in Woche 2?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den Beipackzettel zu lesen war dir wohl zu aufwendig?!

Durch zwei Vergesser in der zweiten Woche hast du deinen Schutz verloren. Für eine geschützte Pause hätte es 14 korrekt eingenommene Pillen benötigt.

Also war logischerweise in der Pause auch kein Schutz vorhanden. Woher auch?

Oder hätte ich den nächsten blister direkt weiternehmen müssen?

Das sollte man vorher fragen, nicht dann wenn es zu spät ist. o.O

da ich heute mit meinem freund GV ohme kondom hatte

Sehr clever. Ihr wollt also beide ein Kind? Oder hast du deinem Freund von deinen Einnahmefehlern nicht berichtet?

Kinder, Kinder.

In der packungsbeilage steht nur, wie man nach einmaligen vergessen handeln muss.

Normalerweise verhüten wir immer doppelt, nur gestern ist dann ein missgeschick passiert.

Die eine „vergessene“ pille war zudem nur ca. 20 minuten über der 12 stunden-grenze. 

Aber wenn man die pille einmal in woche 2 vergisst hat man doch theoretisch auch keine 14 korrekt eingenommenen pillen mehr? Deshalb meine frage.

Und nein, ich bin kein kind mehr, aber danke.

0
@Anniii97

In der packungsbeilage steht nur, wie man nach einmaligen vergessen handeln muss.

Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt auch immer einen Punkt, bei mehreren Vergessern.

nur gestern ist dann ein missgeschick passiert.

Wie kann "ohne Kondom" ein Missgeschick sein?

Die eine „vergessene“ pille war zudem nur ca. 20 minuten über der 12 stunden-grenze.

Dann könntest du gerade so Glück gehabt haben.

Bei einem Vergesser in Woche zwei benötigt man keine 14 Pillen, weil der Schutz nicht verloren geht.

Dann hättest du dich doch aber um Notfallverhütung kümmern können.

0
@DerGast

Um notfallverhütung wollte ich mich kümmern, aber weil ich schon so panik geschoben hab wollte ich schonmal hier nachfragen. Apotheken haben bekanntlich sonntags geschlossen. Und die arbeitende menschen haben dann auch nicht die möglichkeit früher als heute abend zur apotheke zu fahren.

Das kondom ist abgerutscht, deshalb habe ich geschrieben „ungeschützt“

War auch gerade in der apotheke und habe mich informiert, aber dort haben zwei verschiedene leute das gleiche gesagt, nämlich dass keine gefahr bestand und ich keine pille danach benötige.

Aber danke für deinen netten kommentar, hat mich wirklich sehr aufgebaut👍🏼

Aber genug davon.

#goodvibesonly

0
@Anniii97

Außer wohl auf dem Dorf gibt es überall Notfallapotheken.

Du hast eindeutig "ohne Kondom" geschrieben:

Ich schiebe gerade ein bisschen panik, da ich heute mit meinem freund GV ohme kondom hatte

Ist schon sehr unwahrscheinlich. Theoretisch und nach den Regeln der Pille aber möglich.

Aber gut, dass die Pille danach wohl doch nicht einfach so rausgeschleudert wird. Daumen hoch für die zwei Kollegen vor Ort.

0
@DerGast

Ja gut, dass ich auf dem dorf wohne 😅 wir haben nichtmal eineb bäcker✌🏼

Ja wenn es zwei apotheker unabhängig voneinander sagen, wird es wohl hoffentlich stimmen.

0
@Anniii97

Da gibt es kein "stimmen". Du wirst sehen, was passiert. :D

Weißt du, wann du wieder geschützt bist?

0
@DerGast

Ja passieren wird hoffentlich nichts. Wären die sich unsicher, hätten sie mir wohl die pille danach empfohlen.

Ja nach 7 tagen, wie das halt so ist bei der pille👌🏼 

0
@Anniii97

Sehr gut! Das wissen leider nicht alle Pillenanwenderinnen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?