Fehlende Periode nach Absetzen der Pille?

4 Antworten

Hey du,

erst mal keine Panik bekommen. ich hatte ganze zwei Jahre meine Tage nicht nachdem ich die Pille abgesetzt habe`( bin übrigens auch 20) :D Mein Frauenarzt sagte es ist vollkommen normal dass die Periode nach dem Absetzen ausbleiben kann und dass ist normal sogar bis zu einem Jahr. Es ist ja schonmal gut, dass er Blut abgenommen hat. Zusätzlich würde ich dir empfehlen vllt einen Termin bei der Endokrinologie zu machen. Das Ausbleiben kann viele Ursachen haben aber es bedeutet nicht dass du direkt unfruchtbar bist, wenn sie mal so lange ausbleibt. Eine gute Freundin von mir bekommt leider wegen einer durch die Pille verursachte Fehlfunktion der Hormone überhaupt nicht mehr der Tage. Ein jahr später war sie schwanger. Also keine Panik ;)
Wenn du unfruchtbar werden würdest wäre dass nicht die Schuld deiner Tage, sondern die Schuld deiner Pille. Darf ich fragen welche Pille du genommen hast?


1

Hallo.. Danke erstmal für deine Antwort! Das beruhigt mich schon einmal. Ich habe am Dienstag einen Termin im Spital bei der Hämatologie, da werde ich mal fragen ob ich einen Termin beim Endokrinologen kriegen kann. Und ich habe die Minerva genommen (mit beiden Hormonen), da es bei mir nicht um Verhütung ging sondern mehr um alle Probleme, die ich durch zu viele männliche Hormone hatte... Danke nochmals für deine Antwort :) 

1
7
@solar

Hey du.., ist ja jetz schon ne Zeit her dass du die Frage gestellt hast und ich wollte mal nachfragen wie es bei dir mittlerweile ausschaut?

0

Dein Frauenarzt macht dir hier unnötig Angst. Es ist ganz normal, dass nach dem Absetzen der Pille, der Zyklus entweder durcheinander ist und / oder die Periode auch länger ausbleibt. Ich habe nach dem Absetzen 1 Jahr auf meine Periode gewartet.

Lass dich dadurch nicht zu sehr beunruhigen. Dein Körper muss sich erst wieder daran gewöhnen, selbst Hormone zu produzieren, die er bisher automatisch durch die Pille bekommen hat - und das kann dauern!

Ich würde dir Zyklustees empfehlen, die helfen dabei, dass sich der Hormonhaushalt schneller ausgleicht. Ich hatte gute Erfahrungen mit dem Zykluszaubertee von Babyzauber (online bestellt)!

LG

Seither habe ich meine Periode nicht mehr gekriegt.

Während der Einnahme der Pille hattest du doch aber auch keine Periode.

Es kann eine Weile dauern, bis dein Körper wieder auf seinen natürlichen Zyklus umgestellt hat.

Keine Periode nach Absetzen der Pille - wieso?

Ich habe im Dezember letzten Jahres meine Pille abgesetzt ( Lamuna20). Im Mai hatte ich dann 1x meine Periode und seitdem nicht mehr. Ich leider seit dem Absetzen an Haarausfall auf dem Kopf- das Haarwachstum an den Beinen und im Gesicht ist stärker geworden. Zudem kommt ein aufgeblähtes Gefühl und gelegentlich Blähungen und Druckschmerz im /am Bauch vor. Schwangerschaftstest war negativ. Termin beim Frauenarzt habe ich erst nächsten Monat.

Weiß jemand Rat oder War sogar in einer ähnlichen Situation?

...zur Frage

Minipille absetzen für 2 wochen

Ich nehme die pille moniq gynial und setze dies für 2 wochen ab weil ich im urlaub bin und eh sowiese kein GV haben werde. Wann kann ich wieder beginnen die pille zu nehmen? Kann ich einfach nach die 2 wochen dann ganz normal mit dem alten blister wieder beginnen oder eine neue? Oder soll ich auf die periode warten bis ich wieder anfangen kann?

...zur Frage

Blutung trotz Einnahme der Pille. Zyklusverschiebung wegen vergessener Pille möglich?

Hallo, ich nehme die trigoa pille 3 Phasen Präparat. In meiner Packung sind noch 6 Pillen (letzte Phase - weiße Pillen). Gestern bekam ich allerdings meine tage. Beim nachsehen habe ich dann bemerkt, dass ich im Laufe des zyklus wohl eine tablette vergessen habe einzunehmen. Die Blutung ist erst schwach gewesen jetzt relativ stark (wie in der Einnahme Pause) ich habe dann heute morgen die „fehlende“ Pille genommen sodass ich wieder auf dem Stand bin auf dem ich sein sollte.

allerdings weis ich nicht wann und in welcher Phase ich die Pille vergessen habe zu nehmen. Es wär mir auch nicht aufgefallen wenn nicht die Blutung eingesetzt hätte.

was soll ich jetzt tun? pille weiter nehmen? Habe ich jetzt 2 Wochen lang die Periode ?

danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?