Fehldiagnose -> Folgen???
anne2811|vor 4 Minuten
Hallo,
aufgrund von Knieschmerzen wurde bei mir vor einem Jahr im Januar ein MRT durchgeführt, bei dem die Diagnose lautete: Knorpleschaden Grad 2-3 an der Kniescheibe, Ganglion-Zyste und Knochenmarksödem in der Kniescheibe. Daraufhin erfolgte im Februar letzten Jahres eine Arthroskopie bei der der Knorpel geglättet wurde.
Jetzt war ich Ende Januar nochmal bei einem anderen Arzt und der stellte nach kurzem Blick auf die MRT-Bilder die Diagnose, dass das Knochenmarksödem eine Durchblütungsstörung des Knochens (Osteochondrosis Díssecans) ist und das der Grund für den Knorpleschaden wäre. MRT-Bilder im Mai zeigten keine Durchblutungsstörung mehr, jedoch einen Patellasehnenanriss. Kann dieser auch Folge von der Durchblutungsstörung sein?
Mittlerweile habe ich wieder recht oft Schmerzen hinter und unter der Kniescheibe... Kann es sein dass diese Durchblutungsstörung wieder gekommen ist und der Knorpel jetzt noch mehr kaputt geht?
Wird es irgendwelche Folgen haben, dass diese Osteochondrosis Dissecans nicht gleich diagnosziert wurde?
Schon einmal vielen Dank für Antworten anne2811
P.S Ich bin 16 und weiblich.
1 Antwort
Es ist jetzt kein Antwort auf deine Frage, aber die Ärzte bei denen ich war haben zu meinem Rücken( ich hab Rückenprobleme) alle was anderes gesagt. Also ich denke es hat keine Folgen. Bei mir hatte es seit 8 JAhren keine Folgen.
und haben sie nun was gefunden?kommt mir irgendwie bekannt vor. LG zwerglein