Federbett oder Synthetik Decke für Kinder?

1 Antwort

wenn Kinder zu Allergien neigen, ist auf jeden Fall von einem Federbett abzuraten! Die Bettdecke, wie auch das Kopfkissen müssen regelmäßig gewaschen werden. Dies gestalltet sich bei Federbetten etwas schwierig. Am besten sind wirklich diese neuen Decken mit den Synthetik-Funktionsfasern.

da möchte ich wiedersprechen. Feder- und Daunenbetten bieten Milben schlechte Lebensbedingungen. Bei einer Hausstauballergie sind sie also bestens geeignet. Wenn es um eine Feder-Allergie geht, kommt es auf das Inlet an, das um die Füllung ist. Je dichter es gewebt ist, desto schlechter können allergene Stoffe der Federn durchdringen. Studien ergaben, das Kinder, die unter Daunendecken schlafen, sogar seltener Allergien bekommen. Dieser Link gibt zu solchen Fragen gute Antworten: http://www.betten-anne.de/F-r-Allergiker

0

Kinderzimmerrenovierung:Welche Farben sind geeignet?Teppich oder Laminat?

Das Zimmer meiner kleinen Tochter soll renoviert werden .Gibt es irgenwelche Farben und Lacke ,die für Kinder besser geeignet sind?Sie schläft in dem Zimmer und hält sich daher viele Stunden täglich darin auf.Ich habe Angst daß sie sonst giftige Dämpfe einatmet.Außerdem soll sie einen neuen Fußboden bekommen.Das stellt mich vor die Frage Laminat oder Teppich.Teppich hat den Vorteil daß er weicher ist aber er ist nicht so gut zu reinigen und staubt schnell ein .Kann ich dadurch Allergien oder Asthma auslösen?

...zur Frage

Voltarengel für Kinder?

Gibt es such eine "light" Version von Voltaren für Kinder oder kann man bei einem Kleinkind die normale Dosierung verwenden?

...zur Frage

Kann man bei einer Pflaster-Allergie besser Sprüh-Pflaster verwenden?

Oder reagiert man dann ebenfalls allergisch? Welcher Stoff im Pflaster verursacht denn die Allergien?

...zur Frage

Wie wichtig ist eine gute Matratze?

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst eine neue Matratze bedingt durch einen Umzug kaufen. Frage: Wie wichtig ist es, eine gute und hochwertige Matratze zu kaufen? Da das Geld zurzeit ewas knapper ist, wollte ich hier eine Meinung einholen.

...zur Frage

Allergenarme Sonnenmilch für Kinder?

Wer kann mir eine gute Sonnenmilch für Kinder empfehlen, die eine empfindliche Haut haben und zu Allergien neigen?

...zur Frage

Wie oft sollten Allergiker ihre Bettdecken und Kissen waschen?

Gibt es eine Empfehlung dazu? Ich meine nicht die Bettwäsche sondern Decken und Kissen. 1-2 mal im Jahr oder öfters? Gehen dann die Milben vollständig zugrunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?